Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.08.2010, 11:01   #1 (permalink)
Fritze[GER]
Newbie
 
Registriert seit: 15.12.2009
Beiträge: 7
Standard Aufrüsten für ARMA2 OA

Hallo liebe Gemeinde,

ich rüste momentan mein Rechner auf, da ich unter anderem immer noch Ruckler unter ARMA2 OA habe und ich auch gern die voll Pracht genießen möchte.
Derzeit habe ich ein Q9450@3,4GHz, 4GB Ram und nun eine GTX470.
Betriebssystem ist WIN7 64bit.
Ich wollte nun den Arbeitsspeicher auf 8GB aufstocken und/oder mir nen Q9650 zulegen, welcher dann auf 3,8GHz getaktet wird.
Nun lese ich so beim googeln, das es Probleme mit 8GB gab. Sind diese nun mittlerweile behoben und bringen 8GB überhaupt was? Sollte ich mich also mehr auf einen stärkeren Prozessor konzentrieren?
Mit mehr Arbeitsspeicher stelle ich mir halt vor, dass weniger von der Platte geladen werden muss.
Diese ist noch eine normale HDD. Ich scheue momentan den Aufwand, auf SSD umzusteigen. Denn dies bringt was mit Sicherheit.
Wie sind nun also eure Erfahrungen und Meinungen? Ist das 8GB Problem gelöst? Laut einigen Test bei PCGH bringen 8GB in Spielen meist nur höhere Minimalframes. Aber das reicht ja schon, wenn die Karre nach unten nicht so einbricht.

Beste Grüße
Fritze[GER]
Fritze[GER] ist offline