Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.08.2010, 23:38   #1 (permalink)
Lotos
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 04.03.2008
Beiträge: 213
Standard Stalker 2 kommt 2012 GSC bestätigt

Der Entwickler GSC Gameworld bestätigt die Arbeiten an Stalker 2 , der Fortsetzung zu Stalker: Shadow of Chernobyl aus dem Jahr 2007. Es gab zwar in der Zwischenzeit schon das Prequel Clear Sky und das allein lauffähige Addon Call of Pripyat , jetzt arbeitet das ukrainische Studio aber an einem echten Nachfolger, der 2012 erscheinen soll.

Nach Angaben von GSC basiert das Spiel auf einer neuen, komplett eigenentwickelten Multiplattform-Engine. Das deutet darauf hin, dass Stalker 2 - im Gegensatz zu den Vorgängern - auch für Konsolen erscheinen wird.

Sergiy Grygorovych, der Studio-Chef: »Nachdem die ganze Serie weltweit über vier Millionen Exemplare verkauft hat, gab es für uns keine Zweifel mehr daran, dass wir eine neues Spiel im Stalker-Universum machen müssen. Das wird das neues Kapitel dieser beliebten Serie, das die Spieler von uns erwarten.«News: Stalker 2 - Offiziell angekündigt bei GameStar.de
Lotos ist offline   Mit Zitat antworten