Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.08.2010, 15:24   #2 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard XP rules!

Bei mir war es eine ähnliche Situation: Ein Dualcore-Prozessor zusammen mit einer guten (aber nicht mehr ganz jungen) Grafikkarte. Weil mein Motherboard bessere Prozessor/Grafik aufnehmen konnte, habe ich damals aufgerüstet auf DirectX11-fähige Grafik und 4Kern-Prozessor.

Weil die Lieferzeit für die Grafikkarte so lang war, habe ich den Quadcore schon eingesetzt, Win und ArmA neu aufgesetzt und konnte so mit meiner alten Grafikkarte einen direkten Vergleich von Dual zu Quad antreten.

Obwohl ArmA damals noch nicht von mehreren Prozessorkernen profitiert hat, war das Ergebnis überwältigend !
Ich hatte immer geglaubt, meine Grafikkarte hätte nicht genug Power. Aber der Vierkernprozessor hat so eine Verbesserung der Grafik ausgelöst, dass ich die Bestellung der neuen Grafikkarte schon stornieren wollte!

Bei Online Spielen hat es eine bessere Performance und auch besonders die KI (Künstliche Intelligenz) profitiert davon. Meiner Meinung die beste Investition, die Du machen kannst !
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline