Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.08.2010, 09:03   #1 (permalink)
BCA Cat Toaster
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard Tägliches AAS-Public-Gameplay auf dem Basecamp mit bis zu 80 Spielern: Sei dabei!

Hiermit will ich neben der Werbefläche auch eine Anlaufstelle für Feedback zum "Basecamp-Server" anbieten. Trotz gelegentlich sehr guter Spielerzahlen gibt´s leider doch recht wenig Feedback. Allen rechtgemacht kann und soll es nicht werden, dennoch geht es sicher etwas besser.

Hier wird "Advance and Secure (AAS)" gespielt, ein Team vs Team PvP-Modus ohne Bots. Hier eine Reihe von Informationen zum Spielkonzept:

-Spielprinzip und Klassen
-HUD erklärt und wichtige Tastenkombinationen
-Zweiteiliger AAS-Video-Guide (Deutsch)

Gameserver



Voice-Server

IP: 178.63.61.132
Port: 64750

Download Mumble -> http://mumble.sourceforge.net/

Einsteigern wie Fortgeschrittenen ist der Voice-Server dringend empfohlen. Nirgendwo erfahrt Ihr schneller wie man lästiges "Kopfnicken" los wird, was BattlEye uns sagen will und wie das mit diesem AAS genau funktioniert.


Teamplay

Um das Unmissverständlich auszudrücken: Ja, es ist ein Public-Server, doch über das Maß an Teamplay entscheiden die Spieler allein selbst (wie überall). Wer allein ohne Freunde, Clan-Kollegen oder ohne in unseren Voice zu kommen auf dem Server ein oder zwei Runden spielt und sich keine Zeit nimmt den Spielmodus wie die Mitspieler länger kennen zu lernen, der wird in der Tat NIEMALS Teamplay erfahren und sollte sich über einen entsprechend subjektiven Mangel auch nicht beschweren. Für alle anderen kann Teamplay durchaus stattfinden, muss und soll es aber auch nicht auf biegen und brechen. AAS kann sowohl "Casual-Rambo-Style" zum Feieabend Laune machen also auch konzentriert im Team. Auf dem Basecamp geht beides und das entscheidet allein Ihr! Ein noch höheres Maß an Organisation bietet AAS-Turnier-Gameplay bei AGW (auch dazu mehr bei uns im Voice).

Regeln

- Zu Beginn einer Runde auf faire Teams achten
- Von der gegnerischen X fern halten
- Mitteleuropäische Umgangsformem einhalten

Was unterscheidet den Basecamp-Server von anderen AAS-Servern?

AAS wird laufend und mit bedacht gepflegt, meist im Detail und selten offensichtlich. Der Basecamp-Server ist praktisch das Heimstadion. Neueste Bugfixes, Missionen und Änderungen gibt´s hier zuerst und mitunter täglich. Die Revisionsnummer "r625" nach dem V1.13 zeigt dies an (sowohl im Servernamen als auch in Spiel unten in der Mitte). Die letzte offiziell veröffentlichte Version war V1.13 r602. Bei Feedbackund Bug-Reports kann es durchaus hilfreich sei darauf zu achten.

Es handelt sich um einen privat finanzierten Hetzner EQ4 der aktuell 80 Spieler bei noch zweistelligen Server-FPS stemmen kann und dies bereits auch erfolgreich getan hat.

Administration

Wer sich mit Ruhe und Bedacht in der Lage sieht abhängig von den Spielerzahlen auch mal die großen Missionen anzuwählen die nicht im Cycle laufen (ab 50+ Spieler) und im Umkehrschluss die Spieler vor 40-Mann Zargabad-City-Ruckelei zu bewahren (die mittlerweile nicht mehr im Cycle sind, unter 20 Mann aber durchaus Laune machen) und auch mal ausartende Chat-Flamerei mit einem Kick reagieren kann sowie auf ausgeglichene Teams zu Beginn einer Runde achtet bitte ich um PM. Ein gewisses Fingerspitzengefühl sowie Anwesenheit in unserem Voice um den Draht zu den anwesenden Spielern zu halten ist dafür allerdings Pflicht.

Ich hätte ja gern den Startpost editiert und darauf an dieser Stelle verwiesen, leider ist diese Funktion hier nicht gestattet. Daher also auf diesem Wege wo´s über kurz oder lang untergehen wird.

Basecamp Gameserver-Admins:

BCA Norbert
|AGW|Legolan
BCA Cat Toaster
SirAthlon

Diese Herrschaften kümmern sich um einen möglichst reibungslosen Ablauf der Spieleabende und stehen sofern im Spiel auch im Mumble mit Rat und Tat zur Seite.

Eure Meinung zu Serversettings könnt Ihr in aktuellen Umfragen kundtun auch selbst welche erstellen, ab sofort im Basecamp-Forum.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline