Eigenartiges 3D-Sound verhalten
Hallo zusammen!
Mir ist folgendes in ArmA2 aufgefallen:
Bei Dialogen mit Spielfiguren, muss ich mich immer zur Seite drehen damit ich die Stimmen höre, d.h. wenn ich die Person direkt ansehe, höre ich überhaupt keine Sounds. Das gleiche passiert auch bei Fahrzeugen, Hubschraubern, also eigentlich bei allen Sound, die von einer "Position" ausgehen.
Es ist dann immer ziemlich ärgerlich, wenn ich seitlich von mir ein Motorengeräusch höre und wenn ich mich in die Richtung drehe, ist es auf einmal still und Fahrzeug sehe ich auch keines.
Ich habe mittlerweile etliche Stunden damit verbracht, etwas zu diesem Thema zu finden, aber leider war ich bis jetzt erfolglos...
Ist dieses Problem irgendwem schon aufgefallen oder hat das etwas mit meiner Hardware zu tun?
Spiele zur Zeit leider noch mit Windows Vista, bin aber dabei Windows XP zu installieren.
Mein System:
Prozessor:
Intel Core 2 Duo T9400, 2,53GHz
Arbeitsspeicher:
4096MB
Grafik:
Nvidia GeForce 9600M GT, 512MB
Sound:
Realtek ALC888
Vielen Dank im Voraus!
MfG
|