Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2010, 15:00   #19 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Das ginge einher mit dem Phänomen das sich mir damals bei OFP offenbarte, da hat es auch keine andere Anwendung ausser eben OFP geschafft die CPU so unter Druck zu setzen, das sie die Grätsche machte (bzw. die Temps). (Seitdem benutze ich auch keine Futuremark oder ähnlichen Quatsch mehr um meine OC Versuche auf Stabilität zu überprüfen, nur noch superPI und ArmA )

Es muss ja nur eine kurze Spannungs oder Temperatur Spitze auftreten, und schon flupscht das System weg. Da helfen auch Tools zur Temperaturüberwachnung nicht, weil man so schnell gar nicht gucken kann.


Wenn du die Fehlerberichte nochmal ordentlich anhängst (ich seh da oben nix), könnten wir uns die evtl. angucken. Bin zwar kein Experte was sowas angeht, aber manchmal hat man Glück und der Fehler steht in Klarsprache drin.
__________________

burns ist offline