Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.07.2010, 17:00   #10 (permalink)
hypercop
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 01.12.2006
Beiträge: 157
Standard

Hallo TeRP,
es ist verständlich, dass du kein fertig Script vorgeben willst. Ich wünschte auch, dass ich von selber auf die Lösung kommen würde, da der Editor und das Scripten, bei Arma eigentlich mit das Tollste am Spiel ist. Leider bin ich ein Noob.

Also hier mal meine Probleme:

while {(_building buildingPos _i) distance [0,0,0] > 1} do { _i = _i + 1; };

Diese Zeile bedeutet, dass solange die Gebäudeposition _i immer um 1 addiert wird, solange die Gebäudeposition nicht mehr als 1m von 0,0,0 (also ganz links unten auf der Karte) entfernt ist.
Warum macht man dies nicht mit der If THEN ELSE-Schleife?

_pos = floor(random _i);
if (_pos == _i) then { _pos = _i - 1; };


Diese beiden Zeilen sagen mir nichts. Den floor-Befehl hab ich noch nie verwendet. Und die zweite Zeile bedeutet, dass _pos (was immer das auch darstellt), wenn es die gleiche Größe wie _i hat, irgendwo etwas abgezogen wird?!
hypercop ist offline