Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2010, 01:30   #8 (permalink)
lehua768
Newbie
 
Registriert seit: 16.07.2010
Beiträge: 2
Standard

Mehdorn ist ein Bock im Garten gewesen und die Bundesregierung ein Haufen krimineller Idioten (immer noch). Die wollten aus der Bahn Gewinne zum Haushalt flicken rausquetschen, die Aufgabe der Nation Deutschland eine weit verzweigte Bahninfrastruktur zu schaffen wurde nur mündlich verfolgt.Schau doch einfach mal in die Schweiz. Da fährt der Truck rückwärts an Waggons mit Drehpallette ran und der Container wird in Minuten rübergezogen.Just-in-Time? Lager auf der Strasse? AM ARSCH! Wieso soll ich den Firmen die rollenden Lager zahlen wo sie mich auch noch beim Fahren hindern? Die sollen wieder ordentlich Lager halten die Lappen. Wo sind denn Waren billig wenn ich indirekt noch die Lager via Kfz-Steuer und Maut zahlen soll?Und nicht der Milchmann soll mit der Bahn ausliefern sondern Deutschland sollte jeglichen Transit möglichst im Ursprungsland auf die Schiene zwingen. Mann drückt damit nebenher noch umweltfreundlich ein wenig mehr Verkehr auf die Schiene (welche endlich mal ausgebaut werden müsste) und stärkt die Produktion von existentiellen Gütern welche das wahre Rückrad einer Volkswirtschaft sind.Eine "Dienstleistungsgesellschaft", wie in den letzten Jahrzehnten angestrebt, kann es gar nicht geben, wenn jeder Friseur, Masseur, Steuerberater ist dan ist niemand mehr da am ANFANG der Wertschöpfungskette wo aller Mehrwert in Wahrheit generiert wird.Oder man versklavt ein paar Bimbos und die müssen das machen, aber die Geschichte lehrt dass dies net lang gut geht.
lehua768 ist offline   Mit Zitat antworten