Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2010, 10:18   #7 (permalink)
Serclaes
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Meiner Erfahrung nach hat sich eine gut geführte Gruppe immer über eine schlecht geführte Gruppe oder einzelne behauptet.
Sicherlich hat es keinen Zweck bei 10 vs 10 auf 100km² eine Gruppe zu bilden und danach vorzugehen. Das ist auch nicht der Sinn von Warfare, wo jeder Spieler eigentlich ein Gruppen oder Zugführer darstellt. Denn so werden zwar schnell und effizient Punkte eingenommen, aber sie können nicht verteidigt werden weil alle in der Gruppe gebunden sind.

Ich weiß zwar nicht auf welche gruppentaktischen Ansätze du dich beziehst, aber ich nehme mal an das es darauf hinausläuft das jeder schonmal einen Sicherungsbereich hat und nicht sofort anfängt zu bekämpfen sobald er was aufgeklärt hat. Das ist zwar schonmal ein guter Anfang aber nur ein Bruchteil von dem was eine Gruppe ausmacht.
Eine schlechte Gruppe ist träge und unentschlossen, ein leichtes Ziel für jeden gleichwertigen Gegner. Eine gute Gruppe ist flink und entschlossen und kann sich so auch in einer ungünstigen Situation oder aus Unterzahl behaupten. Aber ohne verluste geht das nur in Übermacht oder einer vorbereiteten Situation wie z.b. einen Hinterhalt.
Da haben es 10 Einzelkämpfer natürlich leichter. Sie können 10 verschiedene Wege gehen, sie müssen 10 mal aufgeklärt werden, sie müssen 10 mal in einen Hinterhalt geholt werden. Aber ich bezweifle das sie selbst in einer taktisch überlegenen Lage mehr als 2-3 Gruppenmitglieder erwischen bis sie selbst bekämpft wurden.

Lange rede kurzer Sinn:
Gtus, wenn dir ein solches Spiel liegt, dann schau mal bei uns vorbei. Wo es geht wird es im PVP angewandt, aber meistens spielen wir co-op.
TS Daten gibts hier: vLLbrig31.de
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31
Serclaes ist offline