Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2010, 11:36   #1 (permalink)
Leberecht
Newbie
 
Registriert seit: 07.07.2010
Beiträge: 6
Standard externes waffenscript geht nicht

hallo!

hab mal aus spass mit dem integrierten editor von arma2 angefangen, eine eigene mission zu bauen. bisher ging auch alles glatt, allerdings komme ich jetzt an einen punkt, wo es nicht weitergeht:

ich habe meiner spielfigur ein externes script(waffen und ammo zuweisen) zugewiesen, das bei der initialisierung ausgeführt werden soll. den inhalt dieses scriptes hatte ich vorher direkt im feld "initialisierung" eingetragen (semikolongetrennte befehle) und das hat auch funktioniert. jetzt allerdings, (über this exec "bla.sqs") führt er das script zwar aus, aber meine spielfigur kann danach ihre hauptwaffe nicht nutzen. das heisst, ich rüste den spieler mit einem g36 aus, welches er dann auch in den händen hält, allerdings kann ich die waffe nicht "benutzen", d.h. nicht zoomen, nicht nachladen -nichts. erst wenn ich zur sekundärwaffe wechsle und dann wieder zurück, geht es.
habe in dem script auch exit als abschluss stehen, geht trotzdem nicht. weiss jemand was da falsch läuft?

inhalt des scriptes hab ich jetzt nicht im kopf(auf arbeit), allerdings waren es nur einige einfache befehle:
1. alle alten waffen entfernen
2. magazine hinzufügen
3. waffe hinzufügen
4. exit

und wie gesagt, das script funktioniert direkt im feld initialisierung der einheit perfekt. nur eben nicht als script.

Geändert von Leberecht (07.07.2010 um 11:39 Uhr).
Leberecht ist offline