Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2010, 23:02   #1 (permalink)
Rettich
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Rettich
 
Registriert seit: 06.04.2008
Ort: bei Kiel
Alter: 50
Beiträge: 313
Rettich eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Co 09 Operation irrer Ivan MP

Spielprinzip: sehr dynamische Coop mit 2 menschlichen Feinden, die über den ungefähren
Aufenthaltsort (500m x 500m Planquadrate) der 7 Hauptspieler informiert
werden, wenn diese entdeckt werden.

Zufalls- und Aktionsbedingte Änderungen im Handlungsstrang.

Sehr umfangreiche Story (Als MP Kampagne vorgesehen)

Addons: A2, OA, DAC 3.0

Autor: Rettich
Name: Operation irrer Ivan
Version: 1.0
Type: MP
Spiel: ARMA2 OA 1.52
Downloadgroesse: 0,4 MB

Intro: Ja
Outro gewonnen: Nein
Outro verloren: Nein
Cutscenes: Nein
Scripte: Ja
Benutzte Fremdscripte: Ja
Briefing: Ja
Sprachen Text: Deutsch

Schwierigkeitsgrad: mittel / schwer [dynamisch nach Anzahl der Spieler (DAC)]
Insel: Tschernarus
Tageszeit: Abend/Nacht
Wetter: klar
Seite: Deutschland
Waffen Gattung: Infanterie/Spezialkräfte




Spielablauf (Übersicht)



Während eines Staatsbesuches eines deutschen Botschafters wird Tschernarus von Ost überfallen. In den Wirren der Invasion kann der Botschafter mit der Hilfe eines befreundeten tschernarussischen Staatssekretärs fliehen und einen Notruf absetzen.

Die einzigen Hinweise auf den Verbleib des Botschafters sind die 4 Orte in denen Staatssekretär Boroski jeweils ein baugleiches Haus hat und ein Foto seiner Frau, welches die beiden vor dem Haus zeigt.

Direkt nach erhalt des Notrufes hat die BRD Kontakt zu Informanten in Tschernarus aufgenommen, um evtl. weitere Fakten zu erhalten.


Sie starten mit ihrem KSK- Team 24h nach dem Notruf ca. 5km südöstlich von Solnichny in einer Höhe von 7000m im Frachtraum einer C130 und sind bereit für den Halojump

Nachdem Sie sich an der LZ gesammelt haben, müssen sie entscheiden, in welchem Ort Sie zuerst suchen (jeder 25% Wahrscheinlichkeit).

  • Ein Informant ist zu 50% südwestlich ihres Sammelpunktes
  • Je nachdem ob er da ist und wie die Unterhaltung läuft, erfahren Sie in welches Ort sich Boroski aufhält, bekommen Interessante Infos zum örtlichen Stromnetz oder Sie erhalten den Standort eines gefährlichen Hinterhaltes der Russen.


In den 4 Orten patrouillieren Russen, welche bei Alarm jagt auf Sie machen werden und zu

· 75%: Verstärkung rufen
· 25%: Ihren Oberbefehlshaber über ihre Präsents informieren. Dieses würde unweigerlich zu Ihrer Gefangennahme führen. Beide Varianten können aber durch die Eliminierung der entsprechenden Person verhindert werden. Die Sabotage des Stromnetzes verhindert die Informationsweitergabe an das Oberkommando.

Der Alarm wird ausgelöst, in den Sie vom Feind gesehen werden und diesen nicht rechtzeitig eliminieren oder der Feind eine Leiche entdeckt. Sie haben die Möglichkeit in einem unbeobachteten Moment, die Leiche/n wegzutragen und diese so zu verstecken, so dass sie nicht entdeckt werden kann.

Wenn man Boroski gefunden hat gibt es 3 zufällige Möglichkeiten wie er sich verhält

  • 33% Er verrät einfach das Versteck des Botschafters
  • 33% Boroskis Frau wird als Geisel gehalten. Je nachdem wie Sie das Gespräch
    gestalten helfen Sie ihm bei der Befreiung oder…..
  • 33% Boroski hetzt die Wachen der Stadt auf Sie, weil seine Frau als Geisel gehalten
    wird. Wie Punkt 2 nur dass die 2. Option eine andere ist, aber auch noch nicht verraten
    wird.


Nachdem man Boroski gefunden hat bekommt man einige Hintergrundinfos von ihm und er verrät Ihnen das Versteck des Botschafters. (Es gibt 3 mögliche Orte 33%)

Dort angekommen gibt es 3 mögliche Szenarien

  • Die Russen sind schon da und suchen nach dem Botschafter
  • Der Botschafter hat sich in einer Hütte versteckt und von den Russen ist noch nichts zu sehen….

Die 3. Möglichkeit enthält weitere 2 Varianten

Die Russen sind schon da und halten den Botschafter als Geisel und fordern Euch auf (falls Ihr entdeckt werdet) das Gebiet zu verlassen, oder sie würden den Botschafter hinrichten.

  • Entweder ihr geht auf die Forderung ein und wartet auf eine neue Gelegenheit an einem anderem Ort (Die Russen würden ihn in diesem Fall abtransportieren)
    Wenn der Transport sein Ziel erreichen sollte, währe der Botschafter für Euch unerreichbar…
  • Oder Ihr geht eben nicht darauf ein….

Auf jeden Fall ist die Mission beim Tot des Botschafters gescheitert. Die Bewacher (die nicht von einer einzelnen Position aus getötet werden können) würden im Falle des Todes ihres Genossen den Botschafter innerhalb von 5 Sekunden erschießen.

Falls Ihr es irgendwie geschafft habt den Botschafter zu befreien, müsst Ihr ihn nur noch zum Evakuierungspunkt bringen, den Rettungshubschrauber anfunken und die Stellung halten, bis dieser angekommen ist, aber vielleicht warten ja doch noch einige Überraschungen auf Euch..

…Und dann gibt es ja noch die menschlichen Gegner…



Die Mission ist mehrfach auf einem Dedi getestet worden, es hat aber leider kein abschließender groß angelegter Test, in dem alle Slots besetzt waren, stattgefunden.
Deshalb bitte ich euch um Kritik und Anregungen zur Mission und spezielle um Vorschläge wie man das Ambiente verbessern kann…
Angehängte Dateien
Dateityp: rar Co_09_irrer_Ivan.Chernarus.rar (364,0 KB, 74x aufgerufen)
Rettich ist offline   Mit Zitat antworten