Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2010, 14:40   #19 (permalink)
BCA Cat Toaster
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von BCA Cat Toaster
 
Registriert seit: 18.07.2009
Beiträge: 252
Standard

Zitat:

Ich habe die Befürchtung, das jetzt in der Anfangszeit viele Fehlentscheidungen der Macher getroffen werden, aus dem Irrglauben mit einer vermeintlich einfacheren und billigeren OA Installation, mehr Neulinge ansprechen zu können.

Es gibt überhaupt kein vertun das OA nahezu die letzte Chance ist den ArmA-PvP neu zu beleben. Produkte wie AAS/ProMode sind in der ArmA2-Zeit erst richtig gereift (kein Zweifel dass Du das anders siehst burns, sei Dir ungenommen!) und ArmA2 inkl. OA ja auch enorm. In OA finden wir ein bei Release ungleich reiferes Produkt vor welches obendrein extrem günstig ist. Zudem können wir zumindest am Anfang OHNE Addon-Wahnsinn PvP spielen und der einfache Zugang ist Elementar um ein größtmögliches Publikum anzusprechen. Das MUSS eigentlich im Interesse aller sein, denn natürlich werden sich einige dann auch ArmA2 holen und Spaß an zusätzlichen Addons haben. Sicher werden auch Addons erscheinen die auch unter OA-Standalone funktionieren.

Das ist ein ganz einfaches Trichterprinzip. Was die Zukunft bringt muss sich zeigen aber im Moment das größtmögliche Publikum ansprechen zu wollen kann nur richtig sein. Zusätzliche Addons und Kaufprodukte schränken unnötig ein.

Natürlich würde ich beim Missionsbau auch lieber aus dem vollen (ArmA2+OA) schöpfen, aber ich sehe es einfach als wichtiger an überhaupt mal mehr Leute für ArmA zu begeistern, ein Spiel wo sich die Zugänglichkeit ohnehin schon schwer genug darstellt.

Von daher scheinen mir "Ängste" völlig übertrieben. Es ist eine Chance und die "Szene" würde gut daran tun sie zu nutzen.
__________________
BCA Cat Toaster ist offline   Mit Zitat antworten