Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.06.2010, 14:40   #16 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

@HoherBlutdruck:
Salzarme Ernährung kann als Versuch nicht schaden, ansonsten mal (falls noch nicht geschehen) den Insulinhaushalt/-stoffwechsel checken lassen.

@Hautarzt: Terminprobleme habe ich beim Orthopäden gehabt, bis ich dann mitgeteilt habe, wie ich versichert bin^^ Also wenn Du ein bisschen Kohle übrighaben solltest & erwähnst, Du bezahlst die Untersuchung selber gegen Rechnung, dann hast Du schwuppdiwupp einen Termin.

Im Prinzip ist das natürlich scheisse - aber viele Gesundheistdienstleister stehen halt auf privat Versicherte und diese bekommen meist unmittelbar einen Termin - da fragt man sich echt, wozu man gesetzlich versichert ist.


Wirklich darüber reden ist in userer Gesellschaft nicht immer einfach; es fängt ja schon damit an, d. man auf der Strasse von Bekannten mit Suggestivfragen begrüsst wird wie "Dir geht's doch gut, oder?"

Ich habe mir jetzt angewöhnt, da nein zu sagen und nix mehr schön zu heucheln - wer mich also fragt, wie's mir geht, ist selber schuld


Im Prinzip hast Du Recht - es braucht wenigstens eine Person, der man(n) offen gegenüber treten kann.
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten