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Alt 19.06.2010, 18:57   #14 (permalink)
Vocoder
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.. dafür gibts nen klasse Script von "Vienna" ... funktioniert hundertprozent und korrekt ...

Code:
//==================== Szene Versetzen ======================

// ***********************************************************
// Versetzt eine Gruppe von Objekten an eine andere Position,
//  unter Beibehaltung der Stellung der Objekte zueinander.
//
// Aufruf: [[x,y],[Objektname1, Objektname2, usw...]] execVM "scripts\versetzen.sqf"
//          [x,y] = neue Position des 1. Objekts!
//
////////////////////////////////////
// Script erstellt von Vienna! :) //
////////////////////////////////////
//
// ***********************************************************

private ["_posX","_posY","_obj","_posRx","_posRy"];

//Parameter

   //neue Position
      _posX = (_this select 0) select 0;
      _posY = (_this select 0) select 1;
   
   //Liste (Array) mit den Objekt-Namen aller Objekte
      _obj  = _this select 1;

//Position des 1. Objekts als Referenz
   _posRx = getpos(_obj select 0)select 0;
   _posRy = getpos(_obj select 0)select 1;

//Schleife durch alle Objekte der Liste
   {
      //Objekte auf neue Position in Relation zum 1. Objekt
      _x setpos [_posX+((getpos _x select 0)-_posRx),_posY+((getpos _x select 1)-_posRy)]
   } forEach _obj
... ich habs dann so gelöst das ich an die verschiedenen Zufallspositionen "unsichtbareH"´s gesetzt habe, denn einen Namen zuteile und nun in einem Script per "random" ein H auswürfle und desen Position an das oben genante script gebe und die Objekte dann versetzen lasse ... geht 1A ...

... so umgesetzt in der Mission "A&D - The Whores" ... zufinden im BW Mod Missionsbundle hier im Forum ...

.. viel Erfolg
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