Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2010, 16:44   #15 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Cyborg11 Beitrag anzeigen

@Krypto: Sicherheitsrisiko, weil Alt + TAB nicht geht?

Bei mir funktioniert Alt + TAB wunderbar unter Windows 7.
Bei Armed Assault ging es damals auch unter XP bei mir.

@Cyborg11
Noch einmal die Problematik: Loddar1964 ist der Threadstarter und hat ein "Alt+Tab Problem"
- Man gibt ihm den Ratschlag, er kann den Taskmanager mit [Strg]+[Alt]+[Entf] aufrufen um so zwischen Spiel und Desktop umzuschalten. Funktioniert.
- Er könnte die Bildschirmauflösung auf dem Desktop anders einstellen als die im Spiel.
Das funktioniert bei ihm auch - er kann dann mit [Alt]+[Tab] zwischen ArmA und Desktop switchen.

ABER LEIDER LIEGT HIER EIN BUG VOR. Er wäre nämlich gezwungen, entweder den Desktop oder das Spiel in einer beschissenen Auflösung benutzen zu müssen. Und globale Tastaturkürzel haben von keinem anderen Programm angetastet zu werden. Programme jederzeit minimieren zu können ist tatsächlich ein Sicherheitsfeature in einem Multitasking-BS.

Es hilft auch keinem Spieler, wenn jetzt hundert Fanboys/-girls ankommen und sagen:
Also bei MIR funktioniert das aber! Denn in genau dieser Toleranz liegt die Ursache, warum die Fehler sich seit Operation Flashpoint im Quellcode von ArmA befinden.

Edit: Es gehört eigentlich nicht hier hin aber trägt zum Verständnis bei; Es hatte in "Operation Flashpoint 1" noch andere Fehler, bei der zB schwerer Datenverlust die Folge war.[/edit]

Die Entwickler brauchen ein wenig Dampf im Kessel, damit Sie die wesentlichen Dinge zuerst machen und das unwichtige später. Ich wollte mit dem "Unschuldig-pfeif-Smilie" ein wenig Ironie andeuten, ist mir wohl nicht ganz gelungen.

- ArmA2 im "Window-Modus" sieht für mich nach DOS/Win95 aus. Auch daran kann man erkennen, wie wenig Sorgfalt bei BIS auf Standards und Betriebssystem-Vorgaben gelegt wird. Man darf nicht vergessen, dass ArmA ein High-End System verlangt, wo oft die neueste Technologie eingesetzt wird (Beispiel X64). Ein normal funktionierendes Windows-Fenster ist das nicht!

__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (14.06.2010 um 16:47 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten