Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2003, 13:47   #6 (permalink)
TeRp
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Na ja, lad dir Putty (mal nach googlen, man findet es direkt), dann starten, IP eingeben.
Da du Rootzugriffsberechtigung hat (Du hast das Rootpasswort), ergibt sich, dass der Username "root" ist (ohne die Anfuehrungszeichen).

Sollte es jetzt eine SuSE Distribution sein, kannst du deinen Server "bequem" und "unkompliziert" mit YaST steuern (einfach yast oder yast2 eingeben). Dort kann man den Linux-Server bequem administrieren. Sollte es eine andere Distribution sein, musst du dich (höchstwahrscheinlich, ich kenne deine Kenntnisse über Linux nicht) in die Materie einarbeiten. Das ist je nachdem mehr oder weniger schwer für Personen mit PC-Erfahrung und guter Auffassungsgabe - Vorraussetzung sind aber gute Englischkenntnisse, da die meisten deutschen Linuxseiten nicht sehr prickelnd sind.

Putty gibt es nicht grafisch, und es ist auch nicht moeglich (soweit ich weiß), eine Linux Oberflaeche auf einem Windows OS anzeigen zu lassen. Es geht von Linux zu Linux ohne Probleme, jedoch benutzt man da ja auch nicht Putty. Wenn ihr also zum Beispiel KDE habt, könnt ihr in der xterm einfach zum anderen Linuxrechner verbinden und KDE eingeben, und ihr habt die Oberflaeche des anderen Linuxrechners, bzw. die Oberflaeche, die fuer euren Benutzeraccount eingerichtet ist.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten