Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.06.2010, 16:46   #1 (permalink)
Matze2
Newbie
 
Registriert seit: 13.04.2009
Beiträge: 48
Standard Probleme bei der Inbetriebnahme der Samsung Spinpoint F1 HD7 SATA 2 HDD

Moinsen!

Ich habe mir im Januar zum Geburtstag eine neue Festplatte für Arma 2 bestellt. die ich allerdings mangels freier SATA Plätze nicht in Betrieb nehmen konnte.

Nun habe ich mir nach monatelangen Tüfteln mich entschieden mit eine Sata Controllerkarte zu kaufen um endlich meine Speicherkapazitäten mit zusätzlichen 720 Gb zu erweitern, wo dann schon die nächsten Probleme auf mich warteten...

Angefangen mit der 2 wöchigen Lieferzeit, in der meine Sammelbestellung immer nur in einzelteilen kam bis hin dazu, das meine 1. Karte eine PCI Express war und keine normale PCI.

Als ich dann eine normale PCI mein eigen nennen durfte, wurde ich gleich bekannt gemacht, mit den Problemen der nichtexistenten Japanischen Normarbeit.

Nach einigem "bearbeiten" des hinteren Labels der Karte, damit sie von der Breite her in mein Gehäuse passt, konnte ich alles anschließen um festzustellen, dass die Karte an sich zwar angezeigt wird, jedoch nicht die angebundene Festplatte.

(Und bevor jemand fragt, ja ich meine in Bios UND der Datenträgerver(ge)walt(ig)ung von Windows.)

Nun lautet meine Frage an euch, was ich da noch tuen kann, bzw ob es an experimenten mit USB SATA Adaptern liegen kann, das dass Ding nicht erkannt wird, oder ob ich mal wieder in meiner Wut etwas offensichtliches (oder weniger offensichtliches) übersehen habe, in meinem Kampf mit dem verdammten Gehäuse und der gottverdammten verschachtelten Bausweise des Innenlebens des Scaleo H von Fujutsi Simens.

Ich hoffe ihr könnt einem (zwar schon seit damals recht jungen) Fan der ersten Stunde helfen!
Matze2 ist offline