Thema:
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2003, 15:20   #1 (permalink)
anders^on
Administrator
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von anders^on
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: Bayern™
Beiträge: 3.483
anders^on eine Nachricht über ICQ schicken anders^on eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wollte auf diesem Wege mal eine Spielempfehlung los werden - es dreht sich um Silent Storm, kurz S².

S² ist im 2ten Weltkrieg angesiedelt und dreht sich um ein Team aus Soldaten (ob Achsen oder Allies kann man am Anfang auswählen), das rundenbasiert durch dutzende umfangreiche und spannende Missionen gescheucht wird. Gesteuert wird aus einer sehr schönen 3D-Vogelperspektive.

Man startet mit einem einzelnen Mann, der inmitten des gegnerischen Feindgebietes seinen Vorgesetzten vor dem Tod bewahren und heimbringen muss. Ist das geschafft, wählt man sich in der Hauptbasis seine Mannschaft, bestehend aus Technikern, Sanitätern, Soldaten, Snipern und Spionen, aus. Maximal sind 6 Mann möglich.
Im Anschluss werden beim Waffenspezialisten Schiessprügel abgeholt und man startet direkt mit einer Angriffsmission in Schottland durch.

Dort wird man das erste mal mit der gigantischen, aber extrem leicht zugänglichen Komplexität des Spiels konfrontiert.
Es wird solange in Echtzeit gespielt, bis der Feind die Anwesenheit deiner Soldaten bemerkt.
Dann schaltet das Spiel auf rundenbasierte Taktik und man steuert seine Soldaten gezielt und ohne Zeitdruck durch die Missionen.
Dabei ist es wichtig immer den Überblick zu bewahren, auf Hinterhälte vorbereitet zu sein und seine virtuelle Mannschaft und ihre Stärken und Schwächen gut zu kennen. Und da liegt der Beste Teil des Spiels:
Jeder eigene Soldat hat ein umfangreiches Fähigkeitensystem, das, abhängig von der Erfahrung des Soldaten, langsam immer mehr und mehr Fähigkeiten freigibt.
So kann beispielsweise ein Sniper seine Genauigkeit immer weiter verbessern, oder ein Techniker sich auf riesige vollautomatische Schiessprügel spezialisieren. Außerdem wird jeder Spielfigur ein umfangreiches Inevntar bereitgestellt, dass ähnlich wie das Fähigkeitensystem stark an Diablo 2 erinnert. Gefüllt wird das Inventar mit Gewehren, Pistolen MPs, MGs, Granaten, Werkzeug, Spezialitems und und und ...
In jeder Mission findet man wieder neue und bessere Items, sodass das Sammeln von Ausrüstungsstücken, wie schon in Diablo 1 und 2, enorm Spass macht.

Vorallem wenn dann der 80 jährige Techniker-Opi mit seiner nagelneuen Stand-MG ganze Gegnerscharen mit einem irren Lachen wegputzt, während der russische Teamführer mit der Panzerfaust Mauern, Tore und ganze Gebäude zum Einsturz bringt - die Physikengine machts möglich - und der Sniper mit einem trockenen Kommentar den schlauen KI-Gegner umpustet, der aus dem Hinterhalt kommen wollte.


Ich hab schon Jagged ALliance II, den indirekten Vorgänger, geliebt, aber was die Entwickler von S² da abgeliefert haben is der blanke Wahnsinn in 3D.

Und wem das noch nicht reicht, der kann sich den Krawall-Test hier anschaun.

Auf meiner persöhnlichen Skala von 0 bis 10 eine glatte fünfzehn.
anders^on ist offline   Mit Zitat antworten