Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.05.2010, 18:40   #1 (permalink)
Chneemann
10 Jahre hx3
50 Beiträge
 
Benutzerbild von Chneemann
 
Registriert seit: 19.03.2003
Ort: Koblenz
Alter: 43
Beiträge: 50
Chneemann eine Nachricht über ICQ schicken
Standard National Missile Defense von Chneemann

Heute gibt es mal wieder ein Singleplayer Mission von mir für Euch.
Nach dem Ende von Mapfact habe ich meine begonnene Mission natürlich nicht auf den Müll geworfen und werde natürlich auch nach dem Release nicht aufhören Missionen zu bauen.

Nachdem ich einige Missionen gebaut und auch gespielt hatte, fiel mir auf, dass man häufig mit einem kleinen Team gegen eine gegnerische Übermacht antritt und diese auslöschen muss.
Die Action findet also immer nur rund um den Spieler statt und der Spieler selber hat die Situation immer voll im Griff.



Ich wollte nun eine Mission bauen wo der Spieler nur ein Teil einer großen Operation ist und auch nur einen Teil der Aufgaben bekommt. Ziel war es zwei etwa gleich starke Gruppen gegeneinander antreten zu lassen von dem der Spieler zwar einige Einheiten über das High Command System kommandieren kann, aber eben längst nicht alle Einheiten.

Kommt also eine Gruppe in 200 Metern aus dem Unterholz gebrochen muss man immer erst mal schauen, ob es sich um Gegner oder eigene Einheiten handelt. Permanent ist es irgendwo am Knallen und Krachen und es sollte richtiges Kriegsfeeling aufkommen.




Nachdem der Rahmen festgelegt war , galt es eine passende Story zu finden. Hierbei fiel meine Wahl auf das „National Missile Defense“ System der USA – bei uns einfach als Raketenabwehrschild in den Nachrichten zu verfolgen.
Die Amis wollen es im Osten errichten und den Russen gefällt es nicht.


Ihr spielt in der Mission also etwas ungewohnt auf russischer Seite und müsst verhindern, dass ein Raketenschild auf Chernarus installiert wird.

Viel Spaß damit ;-)

Download: www.Mapfact.net
Readme eng: www.Mapfact.net
Readme deu: www.Mapfact.net

Ohne ein ArmA Team bin ich natürlich auf Hosting angewiesen – weitere Mirrors sind also gerne genommen :-)

Gruß Florian aka Chneemann

Geändert von Chneemann (20.05.2010 um 18:49 Uhr).
Chneemann ist offline   Mit Zitat antworten