Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2010, 10:32   #12 (permalink)
Serclaes
500 Beiträge
 
Benutzerbild von Serclaes
 
Registriert seit: 01.02.2005
Beiträge: 701
Standard

Habe mal die erste Mission "Jägertrupp im Angriff" angespielt.

Von der Karte war ich auf Anhieb beeindruckt.

Das Intro hatte leider recht wenig mit der eigentlichen Mission zu tun und war für mich von daher eher verwirrend. Mein Vorschlag: ein Briefing durch den Zugführer.
Dazu noch: eine Gruppe(10-12 Mann) wird in der regel von Uffz bis Uffz mit Portepee geführt. Als Leutnant kam ich mir mit 9 Mann ein wenig verarscht vor

In der Mission musste ich mich erstmal orientieren (wo bin ich überhaupt?). Das Gruppenversteck hat mir gut gefallen.
Etwas erstaunt war ich als bei der AL dann der Hinweis erschien ich solle doch bitte die OPZ anfunken und melden das die AL überschritten wurde (sollte das in dem Fall nicht auch eine ML sein?). Eine gute Idee ist das. Wenn du noch Synchronsprecher brauchst, ich stelle mich da gerne zur verfügung.

Mein Vorgehen war relativ vorsichtig, da ich aber nur KI zur verfügung hatte war es auch sehr Träge. Als Gruppenführer muss ich da jeden kleinscheiss managen. Besonders geärgert hat es mich dann als die KI im Modus "Tarnung" auf einmal anfing im Buddy Team überschlagend vorzugehen.
Ich bin leider nicht bis ins Dorf gekommen. Ich war in einem kleinen Waldstück nördlich davon und ehe ich es mich versah wurde ich aufgeklärt und Links flankiert (rechts lag das MG3 ) und irgendwann traf mich dann auch mal ein verirrtes Projektil als ich versuchte meine Gruppe zum ausweichen zu bewegen. Im sterben fiel mir noch auf das um das Dorf S-Draht ausgelegt war bzw. die Zugangsstraßen blockiert waren. Das ist auch eine gute Idee

Ich werde das nochmal mit den Kameraden in der vLLBrig31 probieren, das sollte mehr Spaß und erfolg bringen. Auf jeden Fall gefällt mir der Stil der Missionen. Ein wenig mehr Feinschliff an gewissen Stellen und sie sind genau das was ArmA braucht
__________________
virtuelle Luftlandebrigade 31

Geändert von Serclaes (17.05.2010 um 11:11 Uhr).
Serclaes ist offline   Mit Zitat antworten