Thema: Kriegsfilme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.11.2003, 11:44   #17 (permalink)
UnderDog
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 07.05.2003
Ort: Tübingen
Alter: 46
Beiträge: 203
UnderDog eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Leute,

also mir gefallen

Platoon (18)
Full Metal Jacket (18)
Die Brücke von Arnheim (16?)
Stalingrad (16?)
Das Boot (16?)
James Ryan (16?)
Band of Brothers (16?)
Luftschlacht um England (16)
Der längste Tag (16?)
Steiner EK I (16)
Blackhawk Down (18)

Der Ausnahmefilm :

Gettysburg (16) ist zwar ein 4 Stunden Knaller aber zeigt echt gut die Schlacht um Gettysburg im amerikanischen Bürgerkrieg

Das sind so die Highlights der Kriegsfilm-Industrie...

nett anzuschauen :

- Apocalypse Now
- Wir waren Helden
- Windtalkers
- Steiner II.
- es gibt nen Haufen Kriegsfilme die in den 50er und 60er Jahren gedreht worden sind (Die roten Teufel, die Kanonen von Navarone...)
- U 571 (? weiß nemmer die Nummer, der u-Boot Film in dem die Amis ein deutsches U-Boot kapern wegen Enigma)
- Pearl Harbour (naja weniger Kriegsfilm)
.
.
.
uvm.

Abstand würde ich von vielen Filmen mit dem Titel "Apocalypse" nehmen (nicht "Apocalypse now"), aber es gibt viele nachgemacht die äußerst doof sind...

MfG

UnderDog
z.Z. arbeitsloser Mailmaster

PS: Ganz vergessen

Rambo 1-3
Delta Force 1-3
Red Scorpion
Chains of Command (das SCHLECHTESTE was ich je gesehen hab)
__________________
[color=blue]Supermutant kann jetzt wieder im Knabenchor singen.

Supermutant tanzt den Tanz des Bleis.

Von Supermutant ist nur noch roter Schleim übrig.
</span>
UnderDog ist offline