Thema: Was lest Ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2010, 22:38   #60 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.969
Standard

Zitat von modd3r Beitrag anzeigen

Davor: Der Medicus - Noah Gordon

Kann das was? Wäre im Bücherschrank meiner Mum vorhanden...allerdings les ich nur Bücher die ab der 1. Seite zünden. Hab auch lange keins mehr zwischengehabt, letzte war ........ ja was wars wohl, steht sicher hier im Thread.

PS: nein tuts nicht. Ich beschuldige den 2007´er Crash


Also pseudo chronologisch der Stoff der letzten Jahre:

Stalingrad - Antony Beevor
Die Wölfe und der Admiral - Frank
Brühl, Geschichte, Bilder, Fakten, Zusammenhänge - Wolfgang Drösser
Drachensaat - Pearl S. Buck
Die gute Erde - Pearl S. Buck
Dracula - Bram Stoker
Moby Dick - Herman Melville
Ein Sandkorn im Getriebe der Zeit - Ursula Dietzsch-Kluth ('Insassin' vom Altenheim wo ich mal arbeitete)
Die Flucht - Tatjana Gräfin Dönhoff
Feuchtgebiete - Charlotte Roche


Zumindest diese sind hängengeblieben, bzw. würde ich auch gerne erneut lesen.
Besonders die Bücher von Pearl Buck verdienen eine uneingeschränkte Universalempfehlung!
__________________

burns ist offline