Thema: Bong Wakü
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 13:22   #11 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

Danke für die Tipps. Überleg ich mir mal mit den Sieben. Diese Industriefässer (paßt da nich fast n Kind rein???) sind mir aber etwas zu groß.

Ich hab mir nochmal Gedanken gemacht zum Verdunstungsproblem/Wasserverlust. Ich wollte vielleicht einen geschlossenen Kreislauf machen, wo die austretende Feuchtluft oben einfach wieder nach dort umgeleitet wird, wo ansonsten die Frischluft angesaugt wird. Sofern da überhaupt noch ein Kühleffekt übrigbleibt wegen dem möglicherweise Aufheizen, weil ja die Abluft immer wieder in das ewärmte Wasser reinmuß.

Ich werd´s wohl erstmal provisorisch mit 2 aufeinandergestülpten Farbeimern (je 15L) machen, hab davon en masse im Keller. Der Hohlraum bekäme ne vertikale Zwischenwand, oben ein Loch fürn Lüfter, unten eins oberhalb des Wasserspiegels zum Entweichen, damits ein Kreislauf wird. Zeichnung folgt. Wenn das funktionieren sollte, werde ich dann irgendwann ne zweckmäßigere Form aus Plastikplatten sägen, die ich per 2K-Kleber zusammensetze.

Hier ne Skizze:
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (23.04.2010 um 14:00 Uhr).
JumpingHubert ist offline