Thema: Bong Wakü
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2010, 09:39   #10 (permalink)
Hammadi
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

wie wäre es mit einem Plastefass ? Ich denke da an diese blauen Industriefässer. Die sind zwar nicht so hoch, aber dafür mit großem Durchmesser. Die sind relativ dick (Geräuschdämmung). am oberen Abschluss müßte man dann eine Art Trichter mit Kaminschacht montieren, um den gewünschten Kamineffekt zu bekommen. Je höher der Kamin, umso stärker der Luftzug. U.U. braucht man dann noch nicht einmal einen Lüfter

Wegen der Lautstärke versuch doch mal folgendes:
Setze mehrere Siebe ein. Das Wasser plätschert dann nicht direkt von oben nach unten, sondern muss von Sieb-Etage zu Sieb-Etage runterträufeln. Vorteil ist ein längerer AUfenthalt im Luftstrom, deswegen wird man wohl auch nicht so sehr in die Höhe bauen müssen. Vorlage isteine Saline, da träufelt das Wasser an Gestrüb herunter.
Hammadi ist offline