Thema: Bong Wakü
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2010, 15:50   #7 (permalink)
Hammadi
50 Beiträge100 Beiträge
 
Registriert seit: 26.02.2006
Ort: Planet Erde, Region Europa
Alter: 58
Beiträge: 242
Standard

hey hey, ruhig Blut JumpingHubert. Ich greife Dich doch gar nicht an !!
ich als Bastler versteh den Ansatz gut, ich sage ja nur, dass es für mich nicht in Frage kommt.

An Kühltechniken gibt es viele tolle, witzige und auch anspruchsvolle Lösungen. ob nun ein einfacher großer Wasserbehälter oder das Aquarium indem nur Plastefische "leben", oder Kompressorkühler oder Bong-Türme etc. alles super - habe ich ja auch viel mit gebastelt. Habe einen PC tagelang in Öl betrieben - das funzte und hatte tolle optische Effekte durch das aufsteigende Öl...

Zu Deiner Beruhigung sei gesagt: Mein PC ist nicht beleuchtet, mein PC ist nicht schön, mein PC ist einfach nur leise, hat keine Seitenwand, ist groß und voll transportabel und das Teil wiegt 38 kg was dem Transport ein wenig im Wege steht.


Was ich nie gebaut habe war eine Kühlung auf Basis eines Wasserspiels. Kann man in EInrichtungshäusern zu Dekozwecken kaufen. Wird wie ein Bild an die Wand gehängt. Da wird das Wasser über ein 3D-Bild gepumpt, plätschert dann wie in realer Landschaft, inkl. Beleuchtung. Aber da ich dann plötzlich nicht mehr Single war, ist das Projekt in der Versenkung verschwunden.

Jetzt wo ich darüber nachdenke..... der künftige HTPC muss ja auch lautlos werden, vielleicht kommtdas Wasserspiel doch noch zum Einsatz.....
Hammadi ist offline