Thema: Bong Wakü
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.04.2010, 14:12   #6 (permalink)
JumpingHubert
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge2.500 Beiträge
 
Benutzerbild von JumpingHubert
 
Registriert seit: 30.05.2006
Alter: 53
Beiträge: 3.091
Standard

@Äffchenone
genau sowat

@Hammadi
Die Schwachstellen von so einer Konstruktion sind mir bewußt, als da wären:
-Wasserverlust durch Verdunstung
-Verunreinigung des Kreislaufs
-Luftfeuchtigkeit
-Lärm durchs Tröpfeln
Aber laß mich bitte mit dem doofen "Aussehen" als Einwand in Frieden, bitte. Bei mir steht der PC NICHT im Wohnzimmer, sondern in meinem Arbeitszimmer. Nebenbei finde ich "gemoddete" PC´s mit Innenbeleuchtung unfassbar peinlich. Ist eben Geschmackssache.

@Flickflack
ich hab McGyver immer gern geguckt, auch wenn mich seine Trinkhallenfrisur immer etwas deprimiert hat.

Hier mal ne Skizze:


gefüllt wird der Kasten mit Tischtennisbällen .
Erhoffte Vorteile:
-kein Tröpfeln
-Entfeuchtung oberhalb des "Duschkopfs", indem ich dat Ding bis nach oben hin mit den Bällen fülle.
-geringer Stromverbrauch (3x 120mm Lüfter, Pumpe).
-hohe Kühlleistung.

Nur die Kondenswasserbildung im PC macht mir etwas Sorgen.

Der nächste Schritt wäre die Suche nach einem möglichst passenden Plastikbottich. Zur Not auch via Sperrmüll. Oder fällt euch da was ein, was man nach guter McGyver-Art zweckentfremden könnte?

Hier mal ne Referenz, daß ich tatsächlich McGyver-Gene haben muß:


Die Lüfter sind saugend befestigt. Kühlleistung vergleichbar mit einer Mora, also Wassertemp nahe Lufttemp. Sehr leise. Sehr billig in der Anschaffung (Radi 20 Euro, Eheim 35 Euro, 2x ZERNkühler je 15 Euro, Schwartau-Extra-Marmeladen-Ausgleichsbehälter 1,55 bei meinem PennyMarkt). Das Ding läuft seit 2,5 Jahren ohne Zwischenfälle.

P.S. Mein Arbeitsraum ist auch Bastelraum, daher der verwahrloste Eindruck. Bitte nicht davon auf den Rest meiner Wohnung schließen..
__________________
R290 @ 1200mhz/1560mhz ram, 3570k @ 4.8Ghz, Win10-64bit, Asrock-Z77 Ekzem4, 16GB Ram @ 2666mhz, deepoon e2 (dk2-Klon)

Geändert von JumpingHubert (22.04.2010 um 14:35 Uhr).
JumpingHubert ist offline