Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 11:29   #58 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Lass mich doch auch mal Stammtischeln.

Meine Strategie ist weniger politisch - und damit menschlicher - als die gegenwärtige Strategie.

Eine Militärstrategie eines "kleinen" Krieges ist ja wohl für den Arsch.

Es ist Allgemeinwissen dass man -WENN man sich mal zum Krieg entschlossen hat - ihn schnell und mit allen Mitteln führen muss.

Die Warlords mit ihren Drogeneinnahmen nicht von Anfang an bekämpft zu haben ist eine Verletzung dieser Regel, jetzt ist es ungleich schwieriger.

Mit viel zu wenig Soldaten am Anfang drin gewesen zu sein auch.

Jetzt gegen eine etablierten Gegner vorzugehen kostet ungleich mehr Menschenleben.

Also kostet zu viel Politik im Krieg Menschenleben.

Da es ist wie es ist habe ich nur MEINE Strategie wie ich versuchen würde da raus zu kommen.

§ 1: Schaffe soviel wie möglich Sicherheit und zivile Normalität
§ 2: Gib den Leuten etwas zu verlieren. (Damit meine ich normal erarbeiteten "Wohlstand", der gemeine Kleinbürger ist kein nativer Taliban)
§ 3: Wenn jemand gegen §1+2 angeht leg ihn um.

Momentan kommen die bei 1+2 nur mit Tippelschritten voran und weil §1 nicht umgesetzt wird kann die Taliban dies immer wieder gebietsweise umkehren.

Man beschränkt sich nur auf execution von §3. Und das auch noch mit angezogener Handbremse weil so merkwürdige politische ROE existieren/existierten (nur zurückschiessen etc).


Allerdings gibt es Idioten wie Niebel:

Zitat:

"Man muss zivile Opfer vermeiden, aber nicht auf Kosten des Lebens unserer Soldaten", sagte Niebel.


Falsch! Niebel hat nicht mal kapiert was selbst die Amis geschleckt haben.
Wer Zivis für ersetzbares Kroppzeug hält VERLIERT!

http://diepresse.com/home/politik/au...02363/index.do

Es geht aufwärts, nur zu langsam.

Ich bin sogar der Meinung das man die afghanische Regierung wieder entmachten sollte, selbst auf die Gefahr blutiger Aufstände angezettelt von Warlord welche dadurch verlieren würden.

Die kommen garantiert sowieso bald, spätestens wenn die ersten Mohnfelder abgebrannt werden. Also sollte man den militärischen Vorteil der Überraschung nutzen und ein paar Warlords kaltstellen oder aus versehen bombardieren.
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (19.04.2010 um 11:34 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten