Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.04.2010, 13:37   #54 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Thema "Warum AMOS statt Wiesel+Mörser":

Weil der Wiesel (+ 2x Begleitfzg) trotzdem nicht so schnell und agil wäre wie ICH es für nötig erachten würde.

Wie schon richtig bemerkt wurde mangelt es an Aufklärung und wenn die da ist, dann an schnellen Kommandostrukturen.

Ich würde 12-Mann Jagt-Trupps tagelang gebiete Überwachen lassen (so viele damit sie sich wehren können wenn die Gegenseite sie eher aufgespürt hat) um Bewegungsprofile zwischen den Orten zu erstellen und wenn es geht rauszufinden wer sich da bewegt. Alle paar Tage würden Teile der Trups ausgetauscht damit sie schlagkräftig bleiben, das aktuelle Gruppenwissen erhalten bleibt und sie Nachschub erhalten.

Wenn dann mal jemand identifiziert wurde, dann sind die Doppelmörser sehr gut um sowohl punktuelle Ziele erfolgreich zu bekämpfen als auch Flächenziele. man kann zur Not auch beide Rohre mit unterschiedlicher Ammo laden und nur die benötigte schnell abfeuern lassen. Kann der Wiesel net so wie das AMOS.

Status Quo ist doch eher dass die BW Intelligence nur aus 2ter, 3ter oder 4ter Hand erhält, dann ist Info zu alt und zu unsicher um damit zu handeln.

Die BW sollte eigene Spezialisten haben, welche in der Lage sind afghanische Spione zu werben, zu beurteilen und zu führen.

Nach wie vor lassen afghanische Warlords die Deutschen und andere ihre missliebigen Gegner durch uns grillen indem sie uns mit falschen Infos füttern und lachen sich scheckig dabei.

Wir müssen anfangen RICHTIG Krieg zu machen, nicht im Sinne von großen Schlachten, sondern im Sinne von kleinere Gebiete wirklich sauber machen und über 18 Monate+ Ruhe und Ordnung mit aller Macht garantieren indem man sie so gut es geht gegen andere Gebiete abschottet. Und eben EIGENE, aufwändig erhobene und gesiebte Informationsquelle.

Unsere Zivilgesellschaft ist auch nur in Sicherheit so geworden wie sie ist.


DAFÜR gebe ich mein Steuergeld schon her.



Thema "Privatwirtschaftliche Zecken am Arsch der BW":

Tjaja, viel Entscheidungsmacht in der Hand von schlecht kontrollierten Deppen: Das Beschaffungsamt.

Warum die BW es nicht schafft eigene Kapazitäten nach Aga zu schalten ist mir absolut schleierhaft, eigene Technik haben sie, Leute auch, die Leitungen/Sat-kapazitäten kann man sich zusammenkaufen/mieten für relativ wenig Geld.

Den meisten europäischen Fest-/und Mobilfunkbetreiber verrechnen sich untereinander die Terminierung nach Aga für weniger als 12 ct. Das heisst dass die tatsächlichen Leitungsbesitzer Richtung Afgha noch weniger wollen. Noch Fragen?

Thema Ausrüstung:

Was ich noch so gesammelt habe was beschafft werden muss:

- besseres, billigeres Schuhwerk
- bessere Gelenk- und sonstige Protektoren
- bessere, modulare Uniformen um mit schnell wechselnden Witterungen umzugehen
- größere gepanzerte Fahrzeugpools, ständig herrscht Mangel
- mindestens 35 Transporthubschrauber
- Kampfhubschrauber (kA wieviel, wurde nur allgemein als Waffenträger im bergigen Gebiet gewünscht und als generellen Support)
- mehr und bessere Ferngläser
- mehr und bessere NVGs
- mehr und besser ausgerüstete Sanitätszentren
- .........................
__________________

Geändert von INNOCENT&CLUELESS (18.04.2010 um 13:41 Uhr).
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten