Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2010, 19:46   #41 (permalink)
AHTNTEPPOP
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard

Interessante Doku (für mich war es zwar mehr eine Diashow ) und gut zu hören, dass gesagt wird, dass wirklich jeden Tag Gefechte statt finden und nicht nur Brunnen gebaut werden.

Nur sollte es bald auch mal in der Bild Zeitung auf der Titelseite stehen anstelle von irgendwelchen Titten, damit die mehrheit der deutschen es endlich begreift.

Ich möchte mal wissen wann das ganze ein Ende haben soll. Sofern man (ISAF/NATO) es überhaupt schafft, Afghanistan frei von Taliban zu bekommen, suchen die sich schnell ein anderes Land und machen dort weiter.

Wird hier nicht vielleicht ein Geist gejagt?

Woher soll man den Unterschied zwischen irgendeiner Miliz, Rebellen, Aufständischen/Insurgents was auch immer und der Taliban erkennen alle tragen zivile Kleidung mit einer AK.

Es wird immer von Taliban gesprochen dabei könnten es auch einfach Einheimische sein, die die schnauze gestrichen voll haben von den ganzen "Westlichen Soldaten" und für ihr Vaterland kämpfen möchten und mit der Taliban nix am Hut haben.

Warum lässt man die Mohnfelder einfach stehen? Niemand kümmert sich um eine der wichtigtsten Einamequellen der Taliban.

So wie ich das sehe werden wohl unsere Söhne auch noch dort hin müssen um Deutschland vor "dem Terrorismus zu beschützen".
Solange für mich nicht geklärt ist, dass Terror Anschläge auch wirklich auf das Konto dieser Menschen geht wo es eben auch genau so gut andere Gruppierungen sein könnten und eben vielleicht auch noch (da gibt es ja genügend verschwörungen) der Geheimdienst/Staat war. Ich würde niemanden (USA*räusper*) vorverurteilen aber ich würde es ihnen zutrauen es gewesen zu sein.

Fakt ist für mich, es ist Definitiv Krieg und nichts anderes.
Und zwar ein beschissener schwerer sch... Krieg, es gibt keine wirkliche Front alle anderen die keine Uniform tragen sind vermeintliche Taliban/Feinde/Selbstmord Attentäter usw.
Wir (Deutschland, BW) können noch so viel Technischen schnik schnak dort hin senden (Leo, PzH 2000 was auch immer), der einzige Unterschied wird daraus resultieren, dass es noch mehr Tote und Wracks/Tag,Woche... geben wird als jetzt.

Ich will in keiner weise die Leistung der Soldaten schlecht machen aber gegen einen solchen Feind ist es schlicht weg (fast) unmögl. anzukämpfen und darum sollten wir aus Afghanistan verschwinden.
AHTNTEPPOP ist offline   Mit Zitat antworten