Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2010, 10:42   #4 (permalink)
SmartGun
50 Beiträge100 Beiträge
 
Benutzerbild von SmartGun
 
Registriert seit: 04.06.2008
Beiträge: 197
Standard

Hallo,

mit photoshop .paa plugin kenne ich mich nicht aus.
ich benutze gimp + TexView2

Zitat:

Es geht dabei darum, dass ich nicht wirklich weiss wo und wie ich am besten anfange der F35 eine neue Textur zu verpassen und was ich dabei zu beachten habe.

Mal schnell ein gescheites addon basteln geht nicht.
Mal schnell jemandem erklären was alles zu beachten ist geht auch nicht.

Kommt darauf an, für was du den "reskin" brauchst.

Es gibt in ArmA2 die Möglichkeit über setObjectTexture schnelle reskins zu basteln.

Das funzt dann so:

-originale .paa Datei aus der .pbo klauen und bearbeiten
-als .paa oder als .jpg abspeichern
-bearbeitete Datei in den missionsordner kopieren
-im Editor eine f35 setzen und in die init-zeile fogendes eintragen:

Code:
this setobjecttexture [0,"dein_missionsordner\bild_datei"];
Code:
dein_missionsordner\bild_datei
musst du natürlich entsprechend ändern.

das sollte funzen bei:

-zivie modellen
-alles was fliegt
-alles was fährt (glaub ich zumindest)

erlaubte formate sind *.paa und *.jpg
*.paa -> kommt gut raus, ist aber meist recht gross (~2mb)
*.jpg -> kommt shice raus, ist aber dafür sehr klein (~200 - 500kb je nach qualli)


Wenn du das ganze als addon willst, dann wird es "etwas" komplizierter.

€:

ne Linksammlung zu ArmA-Editing gibts hier.

Grüße!

Geändert von SmartGun (14.04.2010 um 11:05 Uhr).
SmartGun ist offline   Mit Zitat antworten