Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.10.2003, 11:46   #8 (permalink)
TeRp
10 Jahre hx3
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von TeRp
 
Registriert seit: 02.04.2003
Ort: San Francisco
Beiträge: 1.919
Standard

Nun, ich benutze auch Linux und werde jetzt mal meinen Senf ebenfalls dazu abgeben (etwas verspätet aber egal), es sind hier nämlich einige Fakten falsch.

Zitat:


Viele Leute meckern immer rum "Scheiss Windows" aber Linux oder MacOs nutzen sie trotzdem nicht.
Dabei bekomme ich so richtig das Gefühl ihr haltet die anderen für "nicht nutzbar" unausgereift etc..

Man muss ja nicht zwangsläufig ein anderes Produkt benutzen, wenn man eines scheiße findet.
Ich finde Windows auch scheiße, nur leider kann man bestimmte Spiele nur unter Windows spielen,
folglich habe ich es auch noch installiert. Windows ist in manchen fällen unverzichtbar, und manche Leute haben einfach nicht genug Wissen um von Windows auf Linux zu setzen, auch wenn sie ersteres scheiße finden.

Zitat:


KDE3.0 (Oberfläche von Linux) ist um Generationen der Windows Oberfläche überlegen. (Microsoft hat garkeine Chance bei dieser Entwicklungsgeschwindigkeit mitzuhalten.)

KDE ist Müll!
1. Es ist nicht die Oberfläche von Linux, es ist eine von vielen zB. gibt es noch WindowMaker (der um längen besser ist), Gnome, ....
2. KDE benötigt extrem viele Ressourcen
3. KDE ist extrem verbuggt

Hast du SuSE?

Und jemand der sagt, Linux ist zu kompliziert hat recht.
Linux benötigt einen enormen Aufwand, sofern man nicht auf Distributionen wie SuSE setzt (welche auf den Desktopgebrauch programmiert wurde - jedoch werden wichtigste Bestandteile nicht installiert!), man schaue sich mal Debian, RedHat oder Mandrake an. Man brauch enorm viel Zeit um sich in die Materie einzuarbeiten und diese auch noch zu verstehen. Erst dann kann man die Vorteile von Linux voll ausnutzen.

Zitat:


In Sachen Hardware hat Windows die Nase vorn, aber ganz dicke

Das ist falsch.
Hardware ist nicht von dem System abhängig, sie funktioniert mit gängigen Treibern über all.
Fast für jede Hardware gibt es Linuxtreiber oder Referenztreiber und Linux unterstützt mehr Hardware als Windows.

In Sachen Hardwareausnutzung ist Linux auch besser, obwohl es etwas mehr RAM benötigt - benutze halt nicht KDE.

In den sonstigen Punkten muss ich dir aber recht geben.
__________________

TeRp ist offline   Mit Zitat antworten