Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2010, 08:45   #3 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Hallo Leute,
eine Freundin von mir hat kürzlich ein neues sehr günstiges Noname Notebook mit 64bit dual core Prozessor mit 1GB RAM erworben.

Sie bat mich, einige nützliche Programme zu installieren wie z.B. Open Office, Antivirusprogramm etc. und dabei fiel mir auf, d. auf dem Rechner ein Vista Home Basic 32bit Betriebssystem installiert ist ( wurde so ausgeliefert ).

So weit so gut, mir fiel auf, d. der relativ neue Rechner wesentlich bis nervig langsamer ist, als mein jetzt ein Jahr alter 32bit Laptop.

Meine Frage hierzu ist jetzt, ob dies mit dem geringen Arbeitsspeicher von 1GB zusammenhängt oder damit, d. ein 32bit Betriebssystem auf einer 64bit Hardware installiert ist oder beides?

Ich danke Euch mal schon im Voraus für Anregungen & Ideen dazu
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline