Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2010, 17:30   #11 (permalink)
burns
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge15.000 Beiträge
 
Benutzerbild von burns
 
Registriert seit: 13.04.2003
Ort: Monerica
Alter: 41
Beiträge: 32.968
Standard

Wenn Bundis das Feuer eröffnen ist´s aber was anderes als wenn Amis das tun.
Nicht nur weil die Gesamtheit der dt. Bevölkerung sich 'ihre' Soldaten schwer/ungern in einer kämpfenden Rolle vorstellt. Ich erinnere hier an das Feuergefecht im Kosovo (lief oft genug auf RTL) gegen den weissen Lada, wo im Haus gegenüber zufällig ein Reporter ne Kamera hat mitlaufen lassen. Ihr wisst schon: "ich brauche noch Munitiooon!!" - oder wie sich der eine Kerl echt noch aufn Leo legt um nochmal mit der P8 raufzuhalten ....

Im Video sah man schön wie verstörend dieser Schusswaffeneinsatz für die Bundis war. Wenn erstmal der Oberst hingehen muss um denen a) das Feuer zu verbieten, und b) seine Jungens wieder auf den Boden der Tatsachen zurückzuholen, denn die Gefahr war bereits nach den ersten 20-40 Schuss gebannt. Da geh ich einfach von verkorkster Ausbildung oder verkokster Auswahl der Leute die in den Kosovo dürfen aus.


Was die Amis im oben genannten Video zeigen ist eiskalter Professionalismus.
Muss man nicht mögen. Aber verurteilen sollte man es auch nicht, zumindest nicht voeilig, und erst recht nicht wenn man selber nicht täglich Gefahr läuft von vollkommen fremden Menschen in den Arsch geschossen zu werden (oder schlimmeres).
__________________

burns ist offline   Mit Zitat antworten