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Alt 03.04.2010, 14:18   #1 (permalink)
BCA Cat Toaster
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Standard Advance and Secure (AAS) V1.0 Release


Original-Post in den BI-Foren. Übersetzt aus dem Englischen von quattro.


Was ist AAS?

AAS ist ein Team gegen Team Multiplayermodus der seine Herkunft in Novalogics Spiel "Joint Operations" hat und von CoolBox-SBS- nach ARMA2 portiert wurde. Für den Fall das man von AAS noch nie etwas gehört hat gibts hier einen Überblick mit zusätzlichen Links wie AAS aufgebaut ist: HUD, allgemeine Taktiken und spezielle Tastaturbefehle.

Wo kann ich AAS Spielen?
  • Arma2 Russia Public Server (Russland/Osteuropa)
  • Armacalypse Public Server (U.S. Ostküste)
  • Armed Global Warfare Turnier! Registrierung erforderlich. Bis zu 100-Spieler-Matches mit einem Maximum an Organisation. (Beheimatet in den U.S.A. und Kanada)
  • Basecamp Allstars Auf diesem Server laufen immer die letzten AAS-Alpha Versionen / Publicspiele jeden Donnerstag ab 20:00 Uhr MEZ (Deutschland / Mittel-Europa)
PvPScene AAS?

PvPScene-AAS ist ein AAS-Schwesterprojekt, welcher auf dem ursprünglichen AAS-Kern aufbaut, jedoch von kju komplett eigenständig weiter entwickelt wird mit dem Ziel besonders kleineren Spielerzahlen (maximal 20) für den Liga-/Turnierbetrieb entgegen zu kommen.
Hier eine Liste der PvPScene-AAS Teams und Server.

Die Zukunft von AAS

Nach dem kommenden 1.0 Release möchten wir den Focus von der eigentlichen Entwicklung auf Gameplay und die Community selbst richten, um so das Gameplay vorran zu bringen. Hierfür möchten wir eine kleine Community-Seite aufbauen die alle AAS-Interessierten Spieler näher zusammen bringt um den Austausch von Ideen und Events zu erleichtern. Natürlich wollen wir AAS auch in das Standalone-Addon "Operation Arrowhead" einbringen, sobald dieses auf dem Markt ist.
All das werden wir in diesem Thread bald bekanntgeben. Natürlich sind eure Fragen und euer Feedback hier gerne gesehen.

Features/Fixes der AAS 1.0 Final:
  • Revived Players aren´t rearmed instantly anymore
  • Space-Bar-Scanning is disabled now
  • Changed Objective-Box-Background-Color to Black (upper right of the HUD, so it´s Blue/Red/Green on a black background) to improve readability
  • Vehicles don´t respawn anymore if there´s still a crew in it
  • Moved the text on the Result-Table a bit downwards to improve readability
  • Started transition to use new Parameter-System that came with one of the latest patches
  • Some Improvements for AAS-compatibility with Addons (Eventhandlers)
  • Fixed "Key-Stuck Issue" after respawn (in combination with Game-Update 1.05
  • Added Spawn-Delay-Feature: Means you are dead for 10s before you´re able to choose a spawnpoint. So dead players are out of the game for a longer persiod of time, that should make attacking easier. This affects all Rulesets until its set up otherwise in specific Ruleset!
  • Fixed some bugs caused by previous bugfixes (weren´t visible ingame)
  • Armory-Timer already running after respawn before a choice was made should be fixed
  • Players who join in progress get stuck in Score-Board-Message at times and need to reconnect several times until it works should be fixed
  • Added more options for building future maps
  • Several Script-Tweaks
  • Hide revive action in menu for non medic classes
  • SpawnArmourTime now starts once you are in position and not before
  • Fixed some minor and major bugs that were caused by earlier bug-fixes
  • Added options for Admins/Hosts to setup new Parameters for each mission while logged in at Startup: Weather, Time of Day, Fog, View Distance
  • Weather should be more synchronized now for all players (it was possible that you had sunshine and your mate 5m away saw rain at the same time)
  • Added AAS Sahrani-Template/Mission made by wormeaten (req. CAA1)
  • Slightly enlarged Text-Size showing the range to/from each objective to improve readability
  • Removed need to scroll for Revive-Action (Medics). Revive action appears automatically if you come close to a dead body, just need to press Enter/Click middle mouse-button to make it happen
  • Minimap more zoomed out by default
  • Fixed pressing ESC during respawn menu makes you stuck in camera
  • Added Playername to "nearest Medic" Dialogue and increased Font-Size
  • Fixed Units cannot revive on mission start
  • Replaced map flags icon with more position precise ones
  • Removed/Fixed Debug Message in gameplay "Deleted dead bodies"
  • Improved new Params-System: Admins can setup TimeOfDay more granular in steps of five minutes now
  • Fixed Revive-Score-Problem, should be accurate now
  • One new Mission and Template for Sahrani by wormeaten (req. CAA1)
  • Added "Cancel" option to Spawn-Selector-Dialogue
  • Players who JIP/get Revived/Switch Classes at Map-Nighttimes automatically have nightvision enabled
  • In "Spawn Selector" Dialogue you now see the total number of players before you in the spawn-queue
  • Fog Settings in Params now make more sense according to their description
  • Various improvements and Bugfixes that should make the AAS-Code hopefully better performing and scalable as well as more robust
  • Fixed Spawn Protection now working reliable again
  • Fixed some Errors messing up the Server.RPT
  • New AAS-Extreme Features and Template
  • Reduced BootHill-Death-Range (250m) for easier Mission-Design on smaller Terrains/Islands
  • Enabled Override in Classic-Ruleset for individual Vehicle Repawn-Times as requested by Armacalypse.com
  • Fixed one could have multiple entries in one Spawn-Queue while waiting
  • Fixed unprecise Vehicle Locations after respawn
  • Added AI-Support again based on UPSMON, fully capable of playing AAS even on its own and uses mission vehicles as well!
Aktualisierte/Neue AAS-Maps/Missionen für Chernarus, Panthera, Sahrani und Utes seit r419:

- Kill Hill (Utes) by qwertz (*new*)
- King of the Hill (Cherna) by BCA Cat Toaster (*major update*)
- Creamed Corn (Cherna) by Grimes 3id (*new*)
- Vandegrifs Airstrip (Cherna) by Grimes 3id (*new*)
- The new World (Panthera) by BCA Lord (*major update*)
- Bloody Bend (Panthera) by AGW Stainless (*new*)
- Death Row (Panthera) by AGW Stainless (*new*)
- Skooma Showdown (Panthera) by AGW Stainless (*new*)
- Tropical Thunder (Panthera) by BCA Cat Toaster (*new*)
- Valley of Death (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Zelezniki Assault (Panthera) by AGW Stainless (*new*)
- Brawl for it All (Panthera) by AGW Stainless (*new*)
- Panthera Highlands (Panthera) by BCA Cat Toaster (*new*)
- Kobarid Bridge (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- One Day (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Black Rock Coast (Panthera) by BCA quattro (*new*)
- First Blood (Panthera) by BCA quattro (*new*)
- Koritnica Triumph (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Liquid Delta (Panthera) by BCA quattro (*new*)
- Corazol Arms Market (Sahrani) by AGW wormeaten (*new*)
- Last Stand (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Industrial Zone (Cherna) by qwertz (*new*)
- In the Trees (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Mountaineers (Panthera) by Grimes 3id (*new*)
- Battle at Bled Lake (Panthera) by BCA Cat Toaster (*new*)
- Panthera Capital (Panthera) by BCA quattro (*new*)
- LaDrang Valley (Panthera) by BCA quattro (*new*)

Mehr als 70 Missionen zzgl. Templates!

Credits

CoolBox
kju
Norrin, Xeno, Spooner, Monsada, wormeaten, Kegetys, Chillmasta, Zaphod, PaulyP, Fenix, Lord, Maverick, qwertz, Grimes, Skyhunter, Stainless, quattro
All of SBS, AGW, BCA, TOW
Arma2.ru, Armacalypse.com

Screenshots






Videos

PvPScene AAS-Videos

Der offizielle AAS-Release-Trailer:
Stream from Vimeo
Download 720p HQ-Version, WMV
YouTube Video


Lizenzbedingungen

(1) Jedermann möge alles erdenkliche mit dem enthaltenen Code anstellen
(2) Niemand hat das Recht für seine Mitwirkung an diesem Projekt genannt zu werden und dies zu einer Lizenzbedigung zu machen. Die Mitwirkung kann erwähnt werden, ist jedoch kein Recht
(3) Dies gilt nur für den AAS-Code (in chernarus template), alle Missiondesdesigner dagegen halten dagegen das volle Copyright an Ihren jeweiligen Missions-/Map-Layouts


Letzte Informationen
  • Auch wenn das Paket komprimiert keine 700KB hat, entpackt benötigt es rund 410MB auf der Festplatte!
  • Das Paket enthält alle AAS-Missionen jeweils mit den enthaltenen Rulesets als Standard definiert. Zusätzlich gibt es eine Unterteilung in der die KI standardmäßig deaktiviert ist, oder bis zur Anwesenheit von mehr als acht menschlichen Spielern auf einem Server aktiviert ist!
  • Normale Spieler die einfach AAS spielen möchte und sich weder für einsame Runden mit der KI noch für das Missionsdesign interessieren, müssen dieses Paket gar nicht downloaden. Es genügt einem entsprechenden Server beizutreten.
  • Einige Missionen in dem Paket funktionieren nur zusammen mit zusätzlichen kostenfreien Addons (die auf Server UND Clients installiert sein müssen!): Dies sind nach heutigem Stand die "Insel Panthera" von IceBreakr sowie das "Little-Bird-Addon" von Cyborg.
Download

Link #1 -> AAS Final 1.0 r526 Complete Package (652KB)
Link #2 -> AAS Final 1.0 r526 Complete Package (652KB)

Eine Liste bekannter Probleme und möglicher Features für die Zukunft findet sich auf Dev-Heaven

Eine Übersicht aller taktischen Screens der enthaltenen AAS-Missionen haben wir hier zusammen getragen.

Das war´s von meiner Seite. Herzlichsten Dank an alle Mitwirkenden, viel Spaß und schöne Ostertage!
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