Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2010, 13:26   #8 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Zitat von Larman Beitrag anzeigen

Das ausgegebene Bild ist jedoch wirklich nur schwarz (das meer um die insel) und weiß (die insel) ansonsten sind keinerlei graustufen zu erkennen.

Das BMP-Format gibt es in verschiedenen Versionen und Farbtiefen.

Eigentlich ist es unsinnig, eine Grayscale (Schwarz/weiss) mit solch einen Farbtiefe zu speichern, aber das Programm erwartet es manchmal so.

Mir hat es in einem ähnlichen Fall geholfen, die Datei gar nicht zu speichern, sondern die Zwischenablage zu benutzen. Beide Programme geöffnet, "Kopieren" hier und "Einfügen" dort funktioniert eigentlich prima.

Es können nur wenige Programme BMP mit 32bpp anlegen.
Es gibt Software von Adobe, die in einer 32Bit-BMP Alphakanäle und Transparenz mitspeichern, was zu Konflikten führen kann.

Im Zitat von Rip31 vom NormandyMod steht, er benutzt das Programm "Gimp" (free) um die Grössenänderung vorzunehmen. Kann sein "The Gimp" hat Plugins/Addons für 32bpp.

Wenn dein Grafik-Programm es unterstützt, kann man im normalen Windows "Speichern-unter"-Dialog einstellen, ob es als 32Bit BMP gespeichert werden soll.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (03.04.2010 um 13:32 Uhr).
Krypto ist offline