Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2010, 09:28   #8 (permalink)
Frankyman
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Registriert seit: 24.12.2008
Beiträge: 424
Standard

Zitat von Desert-Rat Beitrag anzeigen

Ist in Arbeit
Hab eben jede Menge zu tun so als allein erstellender Modder.

Du meinst sicher Modeller? .

Bisher habe ich ja keine Fahrzeuge mit Texturen, geschweige denn shaderMaps oder gar schon importiert in eine Arma Engine gesehen.

Ich Empfehle dir, dich mit diesen Aspekten des Moddens auch auseinander zu setzen.
Vor allem das mappen und das skinnen wären hier sehr Intressant.
Denn da wirste dann feststellen, das deine modelle ein paar probleme aufwerfen.

Das Moddeln ist nur 15% der gesammten Arbeit an einem Addon.
Viele Moddeler ( ich gehöre dazu ) haben am Anfang superschnell Modelle gebaut.
Leider ist es dann aber so, das die Probleme beim Mappen und skinnen auftraten.
Ein guter Modeller mapt seine modelle selber. Dabei muß er aber wissen, wie die Texturen gemacht werden, wie die ShaderMaps eingebunden werden, wie das alles wirken soll und welche Art Mapping dafür erforderlich ist.
Dies alles muß beim Erstellen des Modells bereits mit einfließen.

Das ist nicht Böse gemeint.
Ich möchte nur verhindern, das du dich in sachen reinsteigerst, die dann am Ende zu nicht führen.
Das Alles ist mir Passiert. Nur Ob jeder sich dann am Riemen reißt und sich die nötigen Fähigkeiten mühsam erlernt, wenn er feststellet das seine Bisherigen Arbeiten nicht zu gebrauchen ist, wage ich zu bezweifeln.

nimm das bitte als kleinen Hinweis an und weiterhin

Frohes Schaffen
Frankyman ist offline   Mit Zitat antworten