Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.04.2010, 11:03   #4 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Erstmal hallo und willkommen, bolle321
In der Domination wird die Artilllerie vom Spieler gesteuert, der als Arty-Beobachter spielt, der ein Funkgerät dabei hat und sich in in der Reichweite befindet. Die eigenen Geschütze sind "virtuell", man kann sie nicht feuern sehen oder der Feind kann sie nicht zerstören. In der Domina gibt es aber Side-Missionen, wo feindliche Artillerie zerstört werden muss, damit der Beschuss der Basis aufhört.

In den Evolution-Missionen hat es Slots mit Spezialfunktionen, wo zB Grenadiere ein Geschütz auf die Ladefläche eines Trucks aufladen, transportieren, abladen und einsetzen können. Leider kann das Geschütz nicht an den Truck angehangen werden und leider sieht man das aufgeladene Geschütz nicht als Ladung auf dem Truck.

In den Warfare-Missionen hat man die Möglichkeit einen "Repairtruck" zu "kaufen" und damit Geschütze und Verteidigungsanlagen in die Landschaft zu setzen. Jede Kanone kostet teuer aber erhöht auch den Wirkungskreis der Artillerie im Command-Modus. In der Warfare werden die Geschütze automatisch bemannt, wenn sie in der Nähe der Base liegen und brauchen auch einen Ammotruck.

In dem afrikanischen Scenario "Isla Duala" ist mir nur Warfare und Domina begegnet, Evolution noch nicht. Die Arty in Domina funktioniert, wie gesagt ohne Logistik (Nachschub?), wenn man Arty-Operator ist, Funk dabei hat und nah genug am Ort ist. Oder verhält sich da was anders mit Logistic+ACE ?


Zitat von bolle321 Beitrag anzeigen

Habs ma auf irgendeinem Server gesehen weiß leider nur nicht mehr wie der heißt...


Es gibt im Internet Server-Browser Seiten, wo aktuell alle Spiele, jede Mission und jeder einzelne Spieler aufgelistet werden, die -jetzt gerade- gespielt werden. In der Server-Liste kann man auf die Einträge klicken und gelangt dann auf Unterseiten, die mehr Info anbieten - bitte mal ausprobieren ! Auf diesen Server Statistik-Seiten kann man nach jeder Information filtern, Anzahl der Spieler, manchmal sogar nach Spielernamen, Missionsnamen, Inselnamen oder Server. Man kann sich diese Seiten auch als Bookmark/Favoriten anlegen, genau wie alle anderen Seiten, die man gelegentlich mal braucht:

Arma2 Game Statistics - Server List
ArmA Armed Assault Server List | Search Arma Stats, Rankings, and Banners - Game Tracker
Servers playing Armed Assault | Server / Player Search | Game-Monitor.com :: Server Search, Monitoring, Stats and more

Ferner gibt es Updater/Starter, die dabei helfen, ArmA2 mit Mods und Parametern zu starten. Diese können mittlerweile auch Server-Stats anzeigen. ->Yoma.

Egal welchen Mod auf welchem Server man online gespielt hat, die Missionen werden auf der HD gecached (temporär zwischengespeichert), wenn man einmal die Mission auf einem Server "gejoined"/betreten hat. Es besteht die Möglichkeit, diese in den Singleplayer-Ordner von ArmA2 zu kopieren und zu nutzen. Edit: Im SP muss dann Gegner-KI eingestellt werden, eignet sich gut als Offline-Übung.

In Vista/Windows7 liegen diese Dateien in den "virtuellen" Benutzerverzeichnissen, die man erst mal in den Ordner-Optionen sichtbar machen muss, damit sie im Dateimanager zu sehen sind.

Und weil die Entwickler Bohemia Interactive Studios einen Knall haben, speichern sie den Ordner und die gleichnamige Missions-Datei an unterschiedlichen (virtuellen, versteckten) Orten.
Danke Lolek, Danke Bolek, Frohe Ostern, legt euch wieder hin...
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (02.04.2010 um 11:11 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten