Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.03.2010, 12:46   #7 (permalink)
Pfandgiraffe
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Benutzerbild von Pfandgiraffe
 
Registriert seit: 16.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 38
Beiträge: 1.737
Pfandgiraffe eine Nachricht über ICQ schicken Pfandgiraffe eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

1. funktioniert das so nicht
Zitat:

Bei Akt: this exec”missionsende.sqf”

sqf wird so aufgerufen:
Code:
_psy = [] execVM "missionsende.sqf"

2. deine parameterdefinition ist viel zu umständlich. so wie es erst war war es besser. schreibe in der description.ext das mal so:
Code:
class PlayTime 
        { 
        //paramsArray[0] 
                title = "Play Time"; 
                values[] = {60,2700,5400,7200,10000}; 
                texts[] = {"1min","45 min","90 min","2 h","NO LIMIT"};  
                default = 2; 
      };
erstmal hast du so die sekunden direkt definiert und kannst dir diese ganze if then zuweiserei in der init sparen. und 2. hast du da schon 2 zeiten drinnen gehabt die einen wert in sekunden jennseits der 10000 haben, die ja in deiner weiterführenden definition als unendliche spielzeit geführt wurden. also ebenfalls überflüssig.


3. kommen wir zu deiner init.sqf:
das wird gelöscht und nienie, ich wiederhole NIEwieder benutzt:
Code:
playtimeparam = paramsArray select 0; 
if (playtimeparam == 0) then {estimatedTimeLeft 60}; 
if (playtimeparam == 1) then {estimatedTimeLeft 2700}; 
if (playtimeparam == 2) then {estimatedTimeLeft 5400}; 
if (playtimeparam == 3) then {estimatedTimeLeft 7200}; 
if (playtimeparam == 4) then {estimatedTimeLeft 1400}; 
if (playtimeparam == 5) then {estimatedTimeLeft 86400};
...stattdessen schreibst du:
Code:
playtime = paramsArray select 0;
if (isNil "playtime") then {playtime = 5400;};
das wars!


4. dein auslöser zum beenden nach der eingestellter spielzeit:
Bedingung: (playtime<10000) && (time >= playtime)
bei aktivierung: psy = [] execVM "missionsende.sqf"


da die anderen beiden auslöser nur eine visualisierende wirkung verfolgen überlasse ich es dir selbst diese umzuschreiben. ich habe übrigens das gefühl das du nicht verstehst wie das ganze zusammenwirkt und arbeitet. vielmehr wirst du es zusammengeschnipselt haben über copy&paste aus anderen missionen. im mr.murray editing guide ist ein komplettes beispiel für so einen zeitauslöser enthalten. einfach mal reinlesen und verstehen.


mfg
__________________
Niemand hat die Absicht eine Tüte zu bauen!
​​​​​​​
___<<<A3 Wounding System>>>___
Pfandgiraffe ist offline