Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 20:12   #10 (permalink)
Vyte
50 Beiträge100 Beiträge250 Beiträge
 
Benutzerbild von Vyte
 
Registriert seit: 19.12.2008
Ort: Hannover
Alter: 38
Beiträge: 346
Vyte eine Nachricht über ICQ schicken Vyte eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat von burns Beitrag anzeigen

Wenn man nicht gewillt ist sich selbst Fähigkeiten anzueignen oder nach Lösungen zu suchen, sondern darauf wartet es von jemand anderem lauwarm auf´n Teller geschippt zu bekommen ist im ArmA Modding fehl am Platz. Meine Meinung. Ist auch der Grund weshalb ich nichts mit Modding am Hut habe.

Es gibt nun wirklich genug Tutorials. Ebenfalls gibt es haufenweise talentierte Modder die sicherlich nicht mit diesen Fähigkeiten geboren wurden. Ist für mich der Beweis das man es schon erlernen kann, wenn man nur wirklich will. Es ist sicherlich nicht damit getan hier & da mal kurz anzubimmeln und darauf zu hoffen das sich der Rest von alleine erklärt.

Man kann davon ausgehen das in ArmA die qualitativ unzureichenden Mods und deren Macher bereits vor Beginn der Moddingtätigkeit eben durch diese Punkte aussortiert werden.

Keine Sorge Burns, so sollte es auch nicht gemeint worden sein. Ich habe mir bisher alles per Learning by Doing beigebracht, angefangen von vor 6 jahren Photoshop bis hin zu 3ds max und After Effects. Wichtig sind dabei aber immer wieder Quellen an denen man sich Orientieren kann und bei denen man lernen kann. Wenn schließlich Hilfe besteht, warum sollte ich sie nicht nutzen. Besteht keine Hilfe lerne ich es auch so, dauert nur eben länger und da kommen wir zum größten Problem. Der Zeit.

Mein Spruch gerade eben war auch nur spaß. Ich weiß selbst das viele Modder besseres zu tun haben als Tutorials online zu stellen sonst hätten sie es womöglich schon längst getan

Ich werde mich einfach mal ans Modden setzten, sollte ich nach Wochen harter Arbeit immernoch nicht merken vorranzukommen, kenne ich meine grenzen und lass es bleiben. Es gibt genügend leute die bei diesem Thema gescheitert sind, ich hoffe einfach mal das beste.

@Cyborg:

Danke für den link, der bringt mich schonmal sicher in die erste Stufe

@Baraka:

ich denke das diejenigen die schon Erfahrungen im 3D Bereich haben sicher eine menge Vorteile . Allein das Mapping ist ein Thema für sich. Die Animation von wegen einsteigen in das Vehicle ist sicherlich mit ner menge scripts verbunden... davor habe ich eher am meisten shiss ^^
__________________
Intel i7 3700k
GTX 670 OZ 2GB DDR3
10 GB DDR3 Ram
Windows 8.1

Geändert von Vyte (23.03.2010 um 20:24 Uhr).
Vyte ist offline   Mit Zitat antworten