Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.03.2010, 10:50   #14 (permalink)
Sylbriat
Newbie
 
Benutzerbild von Sylbriat
 
Registriert seit: 11.11.2008
Beiträge: 36
Standard

Servus Vyte,

hab seit ca. 2 Monten eine HD 5850 1GB und hab nur Freude an der Graka. Die Leistung ist echt super, wobei ich dazu sagen muss, dass ich von einer 9800GTX+ 512MB umgestiegen bin. Anfangs hatte ich einen Dualcore E8500 @3,6 GHz im Betrieb. An sich war die Leistung nicht schlecht, aber konnte halt eben nur mit Normalen Spieldetails zocken. Jetzt habe ich seit einer Woche einen Core 2 Quad Q9550 E0 @ 3,4GHz und jetzt läuft des Spiel nur noch geil auf Hohen Einstellungen. Gut die Sichtweite habe ich noch auf 1600 stehen, weil ich noch nicht so viel Zeit hatte des zu testen, wegen Arbeit usw., aber mit Hohen Settings und 1600 Sichtweite hab ich immer so zwischen 40 und 60 fps. Im Bench 1 im Game erreich ich mit den Einstellungen 48FPS. Kann sich doch sehen lassen.

Ja gut, also wenn du zu viel Kohle hast dann hohl dir eine 5870, ansonsten eine 5850. Die hat bei Tests mit Arma2 nur ein paar FPS weniger.
Und wenn du dich für eine der beiden Karten endscheidest, würde ich dir empfehlen den Platz im Gehäuse zu messen. Habe meine mit Mühe und Not ums Arschlecken reingebracht
Für die 5870 hätte ich die Flex auspacken müssen

Gruß Syl
__________________
Intel Core 2 Quad Q9550 @ 3,4GHz & Corsair Cooling Hydro Series H50
ATI Sapphire HD 5850 1GB
ASUS P5N-D // Creative Sound Blaster X-Fi Titanium

Thermaltake Armor // Microsoft SideWinder X8 Mouse


+ =
Sylbriat ist offline