Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.03.2010, 20:03   #25 (permalink)
Blackland
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 23.11.2005
Beiträge: 1.935
Standard

Zitat von JSR Beitrag anzeigen

Nehmen wir an ich habe die Zeus KI, die ACE KI und die GL4 KI in einem... so, nun habe ich die ZEUS KI als letztes, wird dann die KI von GL4 immer noch zur Flare greifen (Nachts) oder wird diese komplett ausgeschaltet?

Die GL4 KI ist als letztes dann aktiv (macht nur Sinn bei für GL4 angepassten Missionen) und würde theoretisch alles andere überschreiben.

Man muss jedoch eines sehen, ich konstruiere ein fiktives freies Beispiel:

Mod1 hat einen roten Kompass in der kompass.pbo

Mod2 hat einen blauen Kompass in der kompass.pbo

Mod3 hat einen orangen Kompass kompass.pbo


Diese jeweilige kompass.pbo befindet sich im jeweiligen Modverzeichnis unter Addons

...Mod(1,2,3)\Addons\kompass.pbo


Würde man die Mods in der Reihenfolge 1,2,3 starten, ergibt es für den Kompass im Spiel:

arma2.exe nimm bitte: (Original)kompass.pbo, nee die kompass.pbo, nee die kompass.pbo und engültig die kompass.pbo


Nun erkennt man leicht von selbst, welche Version welche überschreibt. Sinnigerweise lässt man die kompass.pbo (Mod1) und die kompass.pbo (Mod2) also gleich weg!


Leider ergibt sich bei Mischung verschiedener KI-Mods aber die Möglichkeit, dass man einige Komponenten des einen und einige Komponenten des anderen Mods nutzen möchte.

Hier wieder fiktives freies Beispiel:

@Mod1
hat den roten Kompass kompass.pbo, die lila Uniform uniform.pbo

und

@Mod5
den grünen Hut hut.pbo und einen blauen Kompass kompass.pbo.

Starte ich -mod=@Mod1;@Mod5

nutze ich im Spiel den grünen Hut hut.pbo, die lila Uniform uniform.pbo und einen blauen Kompass kompass.pbo, da gleicher Inhalt des Mod1 überschrieben wird.

Starte ich -mod=@Mod5;@ModXXX;@ModYYY;@Mod1

nutze ich im Spiel den grünen Hut hut.pbo, die lila Uniform uniform.pbo und einen roten Kompass kompass.pbo. Der Mod1 hebt auch nur die kompass.pbo des ersten Mods (Mod5) auf, der Rest bleibt im Spiel!


Diese Regel ist grundsätzlich bei Verwendung von Modifikationen zu beachten!

Ruhig mehrmals lesen, wenns schwer zu verstehen ist ....


Konkret zu Deiner Frage JSR:

Ändern ACE2 und/oder Zeus die Nutzung von Flares, dann musst Du GL4 als letzten Mod starten - allerdings hebt er dann auch ev. andere Einträge von ACE2 und Zeus auf.

Haben ACE2 und/oder Zeus KEINE Flare-Nutzung, kannst Du GL4 als ersten Mod starten - dann heben allerdings ACE2 und/oder Zeus ev. andere Inhalte von GL4 auf.
__________________
>Windows 7 ab 69 EURO!!< !!!!NEW: Duke Nukem Forever - It´s down!

Letzter Login am 10.12.2010. Tschüss und alles Gute.

Geändert von Blackland (19.03.2010 um 20:10 Uhr).
Blackland ist offline   Mit Zitat antworten