Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.03.2010, 20:05   #9 (permalink)
INNOCENT&CLUELESS
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von INNOCENT&CLUELESS
 
Registriert seit: 16.11.2006
Ort: Paris-Rom-Erkner
Alter: 53
Beiträge: 6.205
Standard

Es kann gar nichts aus Flexi-AI werden weil du für das, was im Whitebook steht je AI ein Supercomputer gebraucht wird .

Es ist ja schon schwer genug die AI dazu zu bringen mit der Ammo einigermassen sinnvoll zu haushalten. z.B.

AI mit AK47/5x30 + GL/4G + RPG 7/2AT

Die AI würde bei ausreichend Zielen alles rausrotzen.

AI sollte aber immer ein Bild davon haben WO die nächste Möglichkeit ist Ammo für seine Waffen zu bekommen (Distanz+vieviel+wieviel seiner Waffenbrüder spekulieren auch darauf) oder alternativ eine andere Waffe mit Ammo. Weiterhin sollte die Missionslogik "Vorhersagen" publizieren. Wenn zB in der Missionslogik ein Ammotruck von A nach B fährt, dann sollte es einen Parameter geben ob dies "publiziert" wird und welche Units dies vorab wissen sollten (unabhängig davon ob sie es durch normale sensorik mitbekommen).

Damit könnte ein AI alles wegrotzen weil er ja weiss das in xx Minuten der Truck mit neuen Mumpeln kommt.

In einigen CTI gibt es schon recht gute "Rearm" scripte.

Kann man erweitern um AI als "Ammoschlampe" welche die anderen AI an einer Frontlinie versorgt........ohne aber sinnlos im feindlichen Feuer rumzudackeln.....

....AI sollte bei INTEL "Panzer" nicht alle AT rounds auf enemy INF in Gebäuden versemmeln, ansonsten schon.....


tausend Möglichkeiten!
__________________
INNOCENT&CLUELESS ist offline   Mit Zitat antworten