Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2010, 02:39   #78 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Hallo overlord82
Das wird im zitierten Posting genau beschrieben: "Was ist und wie erstelle ich einen „Modfolder“?"
Ich kann das auch nicht besser beschreiben und erklären.

- Es hat sich durchgesetzt, den Modfoldern Namen mir @ (Tastatur: Alt Gr + Q) am Anfang zu geben.
- Erstelle im Arma Verzeichnis einen Ordner mit zB @FX.
- Der @FX-Ordner muss einen Unterordner "Addons" haben (immer, alle Mod-Folder haben den).
- "War FX Particles" entpacken in den "@FX\Addons"-Ordner.
- Benutze niemals den Original-AddOn-Ordner von Arma !

Arma-Startprogramme erkennen die Modfolder automatisch, wenn "@" verwendet wird.
Wenn man kein Helferlein-Programm hat, muss man die Eigenschaften der Desktopverknüpfung bearbeiten, damit der Mod beim Start geladen wird und benutzt werden kann.
In der Programm-Verknüpfung zu ArmA2 wird der Pfad zum Programm (EXE-Datei) angegeben und danach können "Parameter" eingesetzt werden. Man kann zB Speicher begrenzen, zB Anzahl der Prozessoren festlegen oder eben MOD-FOLDER starten.

Beispiel:
"C:\Programme\Rätselheft\arma2.exe" -mod=@SOW;@FX;@CTI
@SOW="Sound Of War"- Mod
@FX= "war fx particles mod"
@CTI="Angry Insects Crcti"-Mod (Das komlette Addon-Paket)

- Das Semikolon trennt die Modfolder voneinander und Leerstellen müssen auch benutzt werden.
- Die Länge dieser Befehlszeile ist begrenzt ! Verwende möglichst kurze Namen wie @FX oder @CTI und nicht: "War FX Particles" oder "Angry Insects Crcti" als Namen für Modfolder.
- ALLE diese Verzeichnisse haben je einen eigenen Unterordner "Addons". Die Namen sind frei gewählt worden um die Zusammenhänge deutlich zu machen.
- Der zuletzt verwendete Mod (Angry Insect's CrCTI) schreibt auch zuletzt in die Konfigurationen. Wenn man das nicht beachtet, könnte es durchaus zu Konflikten kommen.

Im Hinblick auf die Crcti von Angry Insects ist zu sagen, dass es dafür einen kompletten Download gibt,
der erstens Voraussetzung ist und zweitens möglicherweise Zertifikate haben, damit keiner die Dateien verändert und schummelt.

Sound- und Effekt-Mods werden imho nur beim Spieler und nicht auf dem Server ausgeführt, sollten also auch dann online funktionieren, wenn die anderen Spieler diese Mods nicht benutzen.
Wenn man eine Server-Meldung bekommt, du verwendest falsche Addons/gelöscht/falsche Version oder so, geht es mit den "War FX Particles Mod" und "Angry Insects Crcti" eben nicht zusammen auf dem Server.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman

Geändert von Krypto (15.03.2010 um 02:43 Uhr).
Krypto ist offline   Mit Zitat antworten