Thema: Arma2 mit Ts3
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 16:24   #2 (permalink)
JoeJoe87577
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 05.01.2008
Alter: 32
Beiträge: 1.703
Standard

Jap, ist seit letztem Freitag bei uns im Gebrauch.

Die Installation ist relativ leicht, Mod Ordner, TS Plugin und dann TS³ neu starten, Plugin einstellen und dann ArmA starten.

Das Addon fügt unglaublich viel Atmosphäre ins Spiel ein. Wenn man nur flüstert (und die 3D Einstellung bei TS³ an hat, sehr empfohlen ) kann man seine Kumpane 3 Meter weiter kaum verstehen, wenn man schreit geht es auch auf 20-50 Meter noch gut.
Der Kurzstreckenfunk macht richtig Laune, vor allem wenn jemand nach einen Abrspung aus einer C130 aus der 3Km Funkzone raus is, und er nichts von uns hört. Schönes Hintergund knistern is auch dabei. Die Frequenzen sollte man vorher absprechen, oder man muss den Scanner durchlaufen lassen, und hoffen das jemand grade funkt.
Der Langstreckenfunk ist nur für die Kom mit anderen Gruppen oder Fahrzeugen, ich weiß nich genau wie weit so ein Teil reicht. Mir war irgendwas von 30Km im Kopf geblieben. Bin mir aber nicht sicher. Wenn man als SPieler einen ACE Funkgerät als Rucksack hat, kann man selbst oder andere die bei einem stehen mitfunken bzw. mithören.

Negatives:
Die Standart Tastaturbelegung für die Funkaktionen ist W A S D, dass musste echt nich sein. Hat für viel Verwirrung gesorgt.
Ab und zu schmiert TS³ mit diesem Addon ab, aber wenn man TS wieder neu startet, läuft es wieder.
Spielmäßig ist das Problem, dass man keine Möglichkeit hat über die eigene Sprache Spieler zu erreichen, die kein Funkgerät haben, bzw zu weit weg sind. Das Langstreckenfunkgerät läuft leider nicht zusammen mit den Kurzstreckendingern auf derselben Frequenz...
Textchat ist immer noch möglich.

Alles in allem für Clans und feste Teams ein sau geiles Addon, aber für Public Spiele mit TS ungeeignet, weil es zu viel zu tun gibt. Wenn bei 20 Spielern, jeder seine Frequenz wählt, dann sind die 6 speicherbaren Frequenzen zu wenig .
Aber ansonsten

LG
JoeJoe87577 ist offline   Mit Zitat antworten