Thema: iRacing.com
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2010, 07:32   #3 (permalink)
Evers
10 Jahre hx3
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von Evers
 
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Portland, Oregon
Alter: 35
Beiträge: 10.072
Standard

Skins:
Du kannst jedes Auto in jeder Farbe lackieren, im iRacing hq im Browser. Bei den Autos lassen sich dann vorgefertigte "Folierungen" wählen die du dann auch einfärben kannst. Helm und Anzug kannste so auch nach belieben Färben. Costum Paints kannst natürlich auch benutzen, gibts für alle Autos, Helm und Anzug templates...iRacing überträgt das nur nicht automatisch an andere Spieler. Es gibt aber wohl nen Tool das Trading Paints heißt. Hab ich selbst nur auch noch nicht getestet.

Strecken:
Da iRacing in den US of A ansässig ist, isses klar das die hauptsächlich erstmal Us Rennstrecken laserscannen. Allerdings gibts seit kurzem Zandvoort und in Australien warn se auch zum Laserscannen.
Auch isses nich nur stumpf eine Strecke gescannt, sondern gibt auch mehrere Varianten der Strecke, z.B. das Daytona Oval und der Road Course. Man merkt das iRacing aus amiland kommt, da Nascar und Indycar sehr stark vertreten sind.

Meisterschaften:
Jedes Rennen das du fährst in einer Serie zählt automatisch zur Meisterschaft der Serie.
Jede Woche läuft eine Strecke, beim Jetta am Do, Sa, So und Mo, dann wechselt die Strecke. An den Tagen wo gefahren wird gibts dann alle 2 Stunden nen Rennen. Im Solice Rookie Cup z.B. wird Montag bis Sonntag 24h gefahren, jede Stunde nen Rennen.
wies in höheren Serien atm aussieht weis ich nicht.
Zu den Daytona 500 im RL gabs in iRacing z.B. nen Event wo auch Rookies mim Impala SS Nascar mitfahren konnten.
Time Trials auf einer Strecke die grad läuft kannst du immer Fahren. Da kannst du auch dein Safety Rating verbessern wenn man nich abfliegt oder offtrack rumdümpelt. Testsessions haben keine Auswirkung auf ttRating, iRating und SR.

Zum iRating,...bei sehr vielen Teilnehmern an einer Serie bestimmt das iRating in welche Division man kommt...soll dann eine gleichmässigkeit innerhalb der Division gewährleisten...das jemand mit nem iRating von 1500 in ne Division mit lauter 3000+ fahrern kommt. So hab ich das zumindest verstanden
__________________
Evers ist offline   Mit Zitat antworten