Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.03.2010, 05:32   #10 (permalink)
Krypto
500 Beiträge1000 Beiträge
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.309
Standard

Sylbriat

Zitat von Apo-TTCC Beitrag anzeigen


Zitat von Vyte Beitrag anzeigen

Wenn Ihr euch überhaupt keine Sorgen mehr in sachen FPS machen wollt dann holt euch die ATI HD5870 <<

Ist ja auch die momentan schellste Single GPU Karte auf dem Markt. Man darf nur nicht vergessen das die Highendkarten auch sehr auf die verbaute CPU angewiesen sind. Nur wenn auch da Highend verbaut ist blühen die Karten richtig auf und können ihr volles Potential entfalten.
Als ich meine GTX285 bekam waren fast alle der neueren Spiele kaum schneller als vorher mit einer 8800GTS 512MB. Erst als der 3GHz Dualcore gegen einen 3.2GHz Quadcore getauscht wurde brachte die Karte ordentlich Leistung. Der CPU Tausch war schon eingeplant aber man konnte da gut sehen wie stark die Karte und die CPU von einander abhängig sind.
Eine 'schwache' CPU kann für eine sehr gute Karte leider sehr schnell zum Flaschenhals werden und der erhoffte Performanceanstieg bleibt aus.
Ein nützlicher Erfahrungsbericht von Apo-TTCC.
Auch wenn ArmA2 selbst nur zwei Prozessorkerne nutzt, so hat ein Quadcore doch positive Auswirkungen auf die Gesamt-Performance.
__________________
„Viel gute Arbeit wird mangels etwas mehr Arbeit verschwendet."
Edward Harriman
Krypto ist offline