Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.03.2010, 12:06   #1 (permalink)
AHTNTEPPOP
User gesperrt
5000 Beiträge
 
Registriert seit: 20.10.2009
Ort: Jetzt auch im BIF
Alter: 39
Beiträge: 9.163
Standard Pop Up Browserwahl

Hallo liebe hx3ler,

Ich habe eben als ich meinen PC hochgefahren hatte ein Pop Up Fenster bekommen über Browser.

Welchen ich denn nutze und ob ich einen anderen haben möchte bzw. auch gleich per Link runterladen könne.
Das ganze hat sich auch gleich auf meiner Festplatte nieder gelassen mit einer Desktopverknüpfung. Ich konnte auch keine Herkunft des Pop Ups machen (Microsoft,Google oder Mozilla...).

Und jetzt hier meine Frage, was das denn soll. Kennt jemand dieses Pop Up Fenster? Kann ich das löschen denn ich habe bedenken, dass es sich hier nicht um eine seriöse Umfrage (Trojanern...) handelt auf grund des agressiven vorgehens (speichern auf Festplatte mit Desktopsymbol). Mein Kaspersky hat aber keine Meldung dies bzgl. gemacht.

MfG
AHTNTEPPOP
AHTNTEPPOP ist offline