Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2010, 19:06   #12 (permalink)
Crisis
10 Jahre hx3
500 Beiträge
 
Registriert seit: 20.11.2006
Ort: Hannover
Alter: 59
Beiträge: 902
Standard

Zitat:

Zweitens fällt mir ein Soundproblem auf. Wenn ich im MP spiele und jemand auf mich schießt, dann kommt es mir vor als würde dieser 5m neben mir stehen obwohl er bestimmt 200m entfernt ist. Gibt es eine Lösung zu dem Problem bzw. eine Soundmod?

Muss ich mich auch nochmal auskotzen zu, weils mir auch aufn Pinsel geht.
Arma2 hat ggü. OFP und auch noch ARMA1 keine EAX Unterstützung.
Sounds werden softwareseitig ( also CPU ) über die DX-Schnittstelle vom Microsoft ( XAudio2 ) seinem Kram berechnet.
Die Entfernungen sind bei gerade nahen Schüssen und auch Handgranateinschlägen, etwa bis <150 mtr . teils unmöglich einzuschätzen. Bei definitver Entfernung ist das weniger ein Problem, auch Flugzeuge und Panzer sind m.E. besser in der Entfernung zu schätzen als gerade die Schüsse. Ganz krasses Manko, aber was will man machen...
Was für Soundsystem ? Hab selbst 5.1 Headset und die Soundausgabe in der Systemsteuerung hab ich auf 7.1 gesetzt, die Soundkarte ( XFi ) auf dann 5.1 . Ist für mich soweit noch das beste Ergebnis. Aber an Arma1 mit OpenAL und der noch funktionierenden EAX Unterstützung kommts nie ran.
Hierzu findest du aber bestimmt entsprechende Threads.
Crisis ist offline