Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2010, 15:26   #13 (permalink)
AndreAcé
Der mit dem Lavamat tanzt
5000 Beiträge10.000 Beiträge
 
Benutzerbild von AndreAcé
 
Registriert seit: 09.01.2008
Ort: en Basse-Saxe/Arrondissement Lunebourg ♥
Alter: 51
Beiträge: 13.273
Standard

Ich denke mal, Kontrolle erübrigt sich, wenn man in einem gefestigten Umfeld aufwächst, was meistens zur Folge hat, dass man Selbstbewußtsein und Selbstdisziplin für sich entwickelt.

Ob die Neigung zu Alkoholmißbrauch/Alkoholkrankheit auf irgendeinem Allel fest vererblich/genetisch bedingt ist, spaltet Wissenschaftler seit Jahren.

Was man seit etwa 20 Jahren weiß, ist das bestimmte alkoholspaltende Enzyme in ihrer individuellen Wirkung für die Alkoholempfindlichkeit des Menschen verantwortlich sind und diese Eigenschaft kann weitervererbt werden.
Momentan spielt jedoch im allgemeinen Tenor die Sozialisierung des Individuums eine der größten Rollen, wie jemand zum Alkohol steht.

Jemand der genetisch "enzymbedingt" eine höhere Alkoholempfindlichkeit aufweist, muß deshalb noch nicht zwangsläufig Alkoholiker werden
__________________
*** ...plus des gallicismes, s'il vous plaît. ***

AndreAcé ist offline   Mit Zitat antworten