Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.02.2010, 18:04   #8 (permalink)
Duke49th
10 Jahre hx3
5000 Beiträge
 
Benutzerbild von Duke49th
 
Registriert seit: 06.10.2006
Ort: Manila
Alter: 43
Beiträge: 8.433
Standard

Naja...ich hab jetzt ne ATI HD 4870.

ALs ich noch meinen AMD X2-5200 hatte, hatte ich nahezu diesselben beschissenen fps, nur das alles super aussah, ich also alles hoch drehen konnte.

Nu hab ich nen AMD Phenom II X3-720 (X4 945 mit einem deaktivierten Kern). UNd die fps sind in heissen Gefechten im MP nur minimal besser als vorher.

Wo ich vorher 10-15 fps hatte, habe ich nun 13-20 fps.

Ich rede bei den fps von Warfare im MP als client. Kenne jemand, de rhat nen Core i5 oder Core i7 (den schnellsten CPU den es gerade gibt, k.a. welcher genau) und ne ATI HD5970 X2 -- der hat wenn er Glück hat in einer Online Warfare als Client auch nur ~30fps....aber das dann auch nur mit viel Glück.

Was sich verbessert hat sind die normalen Missionen. Da habe ich jetzt flüssige fps von bis zu 50 fps und mehr.
Selbst wenn ich nen Dedicated laufen lasse und gleichzeitig als client am selben PC hocke, bleibe ich über 25fps.
So gesehen hats dann doch echt viel gebracht.
Warum das aber bei Evolution, Warfare und co. immer so derbe einbricht, ist mir ein Rätsel. Schliesslich muss ich als Client ja nicht die ganze KI berechnen. Das macht ja der Host.


P.s.: Nein, stell die Schattenquali auf hoch, nicht sehr hoch. sehr hoch ist doch quatsch wenn er eh schon Performanceprobleme hat. NIedrig und Mittel ist eine andere Darstellungsart...so wars jedenfalls noch in ArmA1.

Ach ja, stell die Nachbearbeitungseffekte(Postprocessingeffects) auf niedrig oder am Besten auf aus. Die kosten sehr viel Performance und sehen scheisse aus und verursachen bei mir sogar Kopfschmerzen(Bewegungsunschärfe).


Edit: Was ich sagen wollte damit: In Warfare, Domination, Evolution etc. wird es bei dir auch mit dickerer Hardware nicht viel besser laufen.

Schnapp dir Kumpels oder geh in Clan und zock normale Missionen. Dann wirst Du, mit einer schnelleren Grafikkarte, auch viel fps und Spaß haben



Edit2:
FSAA=16;
postFX=3;

Aaalter...das zwingt ja die schnellste Graka in die Knie!

Mach das AA auf niedrig(das reicht bei der auflösung dicke!) und Nachbearbeitungseffekte auf niedrig oder aus. Auf keinen Fall auf hoch/sehr hoch.

Ein Wunder das Du überhaupt 15 fps hast

Ach und mach vor allem in den Treibern (Nvidia Mangaer gedöhns) das AA und AF auf Anwendungsgesteuert, das ist wichtig. Aktivier beides nur Ingame! Sosnt führt das u.U. zu Problemen.
__________________
MSI B450 Gaming Plus Pro | AMD Ryzen 7 5700X3D | Nvidia RTX 3060 TI | Teamgroup 32GB DDR-4 3200 | Track NP 5 | Linux Mint |Seasonic 750W

Geändert von Duke49th (15.02.2010 um 18:14 Uhr).
Duke49th ist offline